Blitzer mehrspurig, denkt ihr der blitzt auch linksabbieger/wender?
Ihr wisst ja als Fahranfänger in der Probezeit hat man sowieso immer die Besorgnis irgendwo was übersehen zu haben. Und wenn dann noch ein Sicherheitsdrang dazukommt…Zur Frage: Blitzer ist ein Poliscan, der über mehrere Spuren blitzt. Denkt ihr der kann auch die Linke Spur(siehe Bild) blitzen.
Danke euch!
Das ist übrigens ein Geschwindigkeits- und Rotlichtblitzer. Gemeint in der jetzigen Situation ist der Rotlichtblitzer.
3 Antworten
Möglich dass der auch die linke Spur mit erfasst.
Aber das ist ja alles kein Problem. Man hält sich an die Verkehrsregeln und dann kein Blitzer der Welt einem etwas anhaben.
Wegen mir kann es an jeder Ampel und auch alle 100m einen Blitzer geben.
Da hast du vollkommen recht. Aber jeder kennt die knappen Situation wo die Ampel gelb wird und für keinen eine Gefährdung besteht. An stark befahrenen und gefährlichen Stellen bin ich auch vollkommen d‘accord mit :)
...denkt ihr der blitzt auch linksabbieger/wender?
Nein.
Denke ich auch, alleine wegen den Straßenbahnschienen etc.
Meinst Du mit "Geschwindigkeits- und Rotlicht-Blitzer" ein und dasselbe? Oder gibt es da einen Unterschied?
Ich wurd auf der Autobahn schonmal (von der rechten Seite) auf der Mittelspur geblitzt. Weiß zwar nicht, ob Dir das weiterhilft; wollt nur sagen: spurübergreifend blitzen geht wohl. Bzgl. Abbiegen: gute Frage.
Der Blitzer kann beides. Und er kann auch mehrspurig blitzen. Die Frage ist, ob der nur die drei geradeaus Spuren erfasst oder auch die Linksabbieger.
Insbesondere Rotlicht.
Also ob das überhaupt möglich ist, auch wegen der anderen Ampelschaltungen und den Straßenbahnschienen.
Danke für deine Antwort :)