Ist das ein ampelblitzer?

3 Antworten

Ja, das ist ein Rotlichtblitzer.

der Blitzer ganz rechts steht und gerade gerichtet ist, während ich auf der vierspurigen Straße ganz links war.

Geh davon aus, dass das Objektiv so gewählt ist dass es die Kreuzung erfassen kann.

vielleicht kann mir jemand sagen wie meine Chancen stehen.

Warte ab, ob du Post bekommst. Mehr kann man nun eh nicht mehr machen.

Das sieht nicht nach einem Rotlichtblitzer aus.

Aber so, wie die Straße gebaut ist, nehme ich mal an, dass viele Autofahrer Gas geben, damit sie alle Ampeln bei Grün erwischen - und dann werden sie mit zu hohem Tempo geblitzt.

Stadewaeldchen  08.08.2023, 06:44
Das sieht nicht nach einem Rotlichtblitzer aus.

Aber sicher doch.

electrician  08.08.2023, 06:51
@Stadewaeldchen

Ausgerechnet am rechten Straßenrand, wo man die Fahrbahn am schlechtesten erfassen kann?

Schau am besten heute bei Tage nochmal nach und guck, ob vor der Haltelinie zwei Rechtecke in der Straße eingefräst sind. Dann ist es sicher, bei welcher Spur der Blitzer auslöst.

ich könnte mir vorstellen, dass es ein Rotlicht Blitzer ist. Es könnte aber auch sein, dass er zusätzlich noch die Geschwindigkeit misst. Zweites muss aber nicht sein, da bei uns in der Stadt auch dieses Model an Ampeln nur für Rotlicht genutzt wird, nicht für beides.

EddiR  08.08.2023, 08:28

Das ist nur ein Blitzer. Der misst keine Geschwindigkeit. Das wird durch Kontaktschleifen im Boden gemacht. Ebenso wie beim überfahren von roten Ampeln.

MarcelK03
Fragesteller

In der Straße sind überhaupt keine Rechtecke eingefräst. Weder vor, noch hinter der Haltelinie, weder auf meiner Spur noch bei den geradeausfahrern

TomBeerens  08.08.2023, 11:42
@MarcelK03

Komisch. Kann mir kaum vorstellen, dass es mit anderer Technik als dieser Schleife funktioniert. Oder er ist mir Attrappe.

MarcelK03
Fragesteller
@TomBeerens

Mein Vater sagte mir das der schon über 20 Jahre steht. Die Straße isr recht neu