Merkt man eine Rotlichtblitzer?

2 Antworten

Ich habe dort nicht auf die Straße geachtet, sondern am Handy geschrieben....

Bei einem Ampelblitzer kommt schnell die Frage auf, welche Blitzerarten dazugehören. Sind es die Kameras, die teilweise an Ampeln angebracht sind?

Richtig ist, dass ein Ampelblitzer in der Regel in einigen Metern Entfernung zur jeweiligen Lichtzeichenanlage (also zur Ampel) steht. Bei diesen Radarfallen handelt es sich zumeist um Geräte, die mehrere Verstöße gleichzeitig dokumentieren und zudem auch mehrere Fahrbahnen erfassen können:

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://bussgeldcheck.bild.de/c/ampelblitzer/

Gut möglich, dass auf dem Foto auch die Handynutzung zu sehen ist. Das wäre allerdings nicht so günstig.

Jp12344
Fragesteller

Das Handy hatte ich auf den Sitz liegen, das sollte man nicht sehen können

Ich habe dort nicht auf die Straße geachtet

Bist Du noch von Sinnen? Du kannst dich ja gerne selber umbringen, aber lass bitte andere Verkehrsteilnehmer dann aus dem Spiel.

ja ich weiß soll man nicht.

Nein, falsch, man darf es nicht.

Normalerweise sieht man schon wenn man geblitzt wird, es sei denn es handelt sich um einen der neumodischen Schwarzlichblitzer, dann merkst Du es nicht mehr. Nun mußt Du halt jetzt drei Monate abwarten ob ein Bescheid kommt oder nicht.