3,6v statt 3,7v Akku?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dasselbe in Grün.

Am Ladegerät steht nur, wieviel es schaffen kann. Muss es aber nicht.

Nur solltest du das richtige Ladegerät nehmen. Eben nur für LiIon-Akkus, weil dabei einiges gemessen und geregelt wird. Irgendeines geht nicht, da kann der Strom zu hoch werden und einen Brand auslösen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt

Hallo, ob nun 3,7 oder 3,6 V drauf steht ist im Prinzi egal der Ladestrom wird von der Last geregelt. Im Übrigen beherzige die Antwort von - WilliamDeWorde - der Landestrom muß schon nach der Kurfe sein damit nichts unerwartetes geschied.