Macht ein nicht originales Ladekabel den Akku vom Handy kaputt?

4 Antworten

Solange es nicht durchschmorrt und die vollen 230 Volt ins Handy gelangen, ist alles gut.

Das ist dem Akku egal was du für ein Kabel nimmst. Achte nur ob es Kompatibel ist und achte beim Kauf auf evtl. Vorhanden Bewertungen.

wichtig sind die daten des netzadapters, achte darauf, dass dieser die richtige spannung aufweist. am besten den originalen nutzen.