Macht es einen Unterschied zwischen Original oder Fake Akku Ladekabel?

4 Antworten

Ja bei Apple macht es einen großen Unterschied. Manche Kabel werden erst gar nicht von den Geräten angenommen! Am besten in einen Laden gehen und dort mal schauen. Da sind die Fakes eben verifiziert und mit denen sollte der Akku länger halten oder du holst dir direkt das originale Kabel.

nadddiiiimmm
Fragesteller

Danke für deine Tipp

Wenn der Innenwiderstand des Kabels zu hoch ist, wird der Ladestrom reduziert, bis die anliegende Spannung am iPhone wirder im Normalbereich ist. Ich habe ein 2 m langes Kabel, wenn ich das iPad daran anschließe, zeigt es "Gerät wird nicht geladen". Also Widerstand zu hoch. Ist es ausgeschaltet, wird es geladen, weil es nur den Strom für den Akku braucht. Die Geräte sorgen automatisch dafür, dass die 5V-Spannung immer in dem Toleranzbereich bleibt, indem es den Ladestrom anpasst / reduziert. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=QxHHUq6Cd68

Woher ich das weiß:Recherche

Ja und nein. Bei der Batterielaufzeit nein, aber nicht MFI zertifizierte Ladekabel können iPhones komplett zerstören. Da du ein iPhone 5s hast würde ich raten den Akku tauschen zu lassen. Das ist nicht allzu teuer und lohnt sich wirklich.