iPhone laden mit drittanbieterkabel oder mit MacBook Netzteil 30w?

3 Antworten

Sollte ansich kein Problem sein. Kommt ein wenig auf das Iphone an. Die "normalen" Geräte laden mit maximal 20 Watt und die Pro Max Modelle mit maximal 29.

Auch von seitens Apple, sollte es keine Probleme geben.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT202105

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
freezy2002  11.07.2023, 18:54

Sind es statt 29 nicht 25 Watt?

Das ist egal.

Das BMS des Akkus nimmt den Strom egal von welcher Quelle.

Hey Daniel,

es ist empfehlenswert sein iPhone immer mit einem originalen Netzteil und Ladekabel zu laden.

Kein iPhone unterstützt die 30 Watt-Ladeleistung. Das 14 Pro (Max) z.B., lädt mit bis zu 25 Watt auf. Auf Dauer tut es dem Akku nicht so gut, mit dieser etwas höheren Leistung geladen zu werden, da beim Laden dann das Gerät (eher gesagt, der Akku) warm bis heiß wird.

Ich lade mein iPhone deswegen mit einem 12 Watt Netzteil, da wird das Gerät fast gar nicht warm.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten