iPhone Schnellladefunktion schädlich?

3 Antworten

bei 4 volt ladespannung sind 20 watt rund 5 ampere ladestrom. das stresst den akku ein wenig, ist aber noch verkraftbar. ich würde ihn nicht so schnell aufladen, wenns nicht sein muss.

im endeffekt ist der akku ein verschleißteil. irgendwann ist er eben hinüber. aber da trotz der langen haltbarkeit der telefone die meisten ihr gerät so wie so nach einem, spätestens zwei jahren austauschen, ist das irrellevant.

lg, anna

Das Schnellladen mit 20 W ist verglichen mit Android-Smartphones schon ein Witz. Akkus sind Verbrauchsgegenstände, die kannst du schonen, wie du willst, irgendwann sind sie hinüber.

Nein, dass schadet dem Akku nicht merklich.