Iphone 13 pro max mit 30W mac book Netzteil laden?

2 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

nein, ich lade mein handy auch mit einem 66 watt laptop ladekabel obwohl der händler 33 watt vorschreibt.

deinem akku wird nichts passieren, weil es so regelt ist, dass dein handy nur die vorgegebene watt zahl animmt, egal wie stark das ladekabel ist. mir fällt der fachbegriff dazu nicht mehr ein aber bin mir fast sicher dass es so ist.

trotzdem empfehlenswert mit normalen kabel zu laden. brauchst aber net rly sorgen machen und schneller laden wirds wahrscheinlich kaum bis minimal(liegt an der hardware) die erlaubt nicht mehr als vorgegeben. wenn du ein 1000 watt netzteil an einen pc anschließt der 500 watt braucht, zieht er auch nicht 1000 watt sondern 500.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LordJoker2
Fragesteller

Aber mein iphone würde die schnellste mögliche ladegeschwindigkeit (22W) nutzen?

das Netzteil schickt dann nur 20 Watt an das iphohe. Das Netzteil ist dann also getrosselt.

Woher ich das weiß:Hobby