Kann man das iPhone mit einem 30W Ladegerät laden?

4 Antworten

Das Ladegerät bzw die Ladeelektronik regelt die Ladeleistung runter. Wenn das Ding mit 30W in den Akku jubelt, ist dein Akku halt dann relativ schnell platt

Die Lade-"Intelligenz" steckt im Handy, nicht im Ladegerät. Das Handy stellt selber sicher, dass der Akku mit der Leistung geladen wird, die er verträgt. Wenn das Handy z.B. mit 10W lädt, dann wird halt die Leistungsfähigkeit des Ladegeräts nur zu 1/3 ausgenutzt. Falls mehrere Anschlüsse dran sind, könntest Du also gleichzeitig mehrere Geräte laden.

Solange es den richtigen Anschluss hat.

Das Handy zieht sich die Leistung die es braucht

Die Angabe 20 W sagt nur aus, dass das Ladegerät maximal 20 W kann. Wie hoch die Leistung tatsächlich ist, wird von den angeschlossenen Verbrauchern bestimmt.