Lohnt sich Iphone 12 im Jahr 2024?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPhone 12 ist im Jahr 2024 immer noch ein gutes Smartphone, aber es gibt mittlerweile auch einige attraktive Alternativen. Wenn du ein günstiges iPhone mit guter Leistung und Kamera suchst, ist das iPhone 12 eine gute Option. Wenn du aber Wert auf eine lange Akkulaufzeit, ein modernes Design und die beste Kamera legst, solltest du dich nach einem anderen Modell umsehen.

Pro:

  • Guter Preis: Das iPhone 12 ist mittlerweile deutlich günstiger als zum Zeitpunkt seiner Markteinführung.
  • Hohe Leistung: Der A14 Bionic Prozessor ist immer noch sehr leistungsstark und wird auch in Zukunft noch für aktuelle Apps und Spiele ausreichen.
  • Gute Kamera: Die Kamera des iPhone 12 macht auch im Jahr 2024 noch sehr gute Fotos und Videos.
  • 5G-Unterstützung: Das iPhone 12 unterstützt 5G, was für schnelles mobiles Internet sorgt.
  • Software-Updates: Apple wird das iPhone 12 noch einige Jahre lang mit neuen Software-Updates versorgen.

Contra:

  • Akkulaufzeit: Die Akkulaufzeit des iPhone 12 ist nicht besonders gut.
  • Kein Teleobjektiv: Das iPhone 12 hat kein Teleobjektiv, was für Fotos mit Zoom-Funktion ein Nachteil sein kann.
  • Veraltetes Design: Das Design des iPhone 12 wirkt im Vergleich zu neueren Modellen etwas veraltet.

Alternativen:

  • iPhone 13: Das iPhone 13 bietet eine bessere Akkulaufzeit, ein besseres Kamerasystem und ein moderneres Design.
  • iPhone SE (2022): Das iPhone SE (2022) ist deutlich günstiger als das iPhone 12 und bietet dennoch eine gute Leistung und eine gute Kamera.
  • Android-Smartphones: Es gibt viele gute Android-Smartphones, die in Preis und Leistung mit dem iPhone 12 vergleichbar sind.

Ein 13er lohnt sich auf jeden Fall.

Quellen sind rebuy, clevertronic, asgoodasnew oder buyzoxs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja, das 12er reicht locker, habe selber eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung