iPhone XR mit 70 Watt aufladen?

3 Antworten

Hey kYoshi,

das iPhone XR kann maximal mit 20 Watt geladen werden. Das neuste Modell (14 Pro) kann mit bis zu 25 Watt geladen.

Diese Einschränkung dient dazu, die Akkus etwas langlebiger zu machen. Durch schnelles Laden wird der Akku warm und das schadet dem Akku. Ich lade sogar nur mit 12 Watt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
kyoshi319
Fragesteller

Okay, danke für die Erklärung!

das handy empfängt 20 watt max also ist es relativ egal lade mein handy auch mit 33 watt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kyoshi319
Fragesteller

Empfängt nur das iPhone XR maximal 20 Watt oder ist das bei den neueren Modellen genau so?

Das Funktioniert auch wie bei jeder Steckdose. Die kann auch 2000-3000 Watt, trozdem wird entnommen was gebraucht wird.