Aufladen eines E-Readers mit iPhone-Netzteil?

2 Antworten

Das sollte dem egal sein.

Ich lade meinen iPod auch manchmal über den "Netzteilstecker" des Kindles oder über den des iPads. Je nachdem welcher grad frei ist.

Das iPad lade ich jedoch nicht über den Stecker des Readers. Das habe ich einmal gemacht und es ist extrem heiß geworden.

Den Reader habe ich bislang nur mit seinem eigenen Stecker aufgeladen.

Alle drei Geräte Lassen sich problemlos über den Laptop aufladen.

(Man beachte iPod und iPad)

miezepussi  11.10.2013, 12:27

Das iPad lade ich jedoch nicht über den Stecker des Readers. Das habe ich einmal gemacht und es ist extrem heiß geworden --> der Stecker ist heiß geworden

Das sollte eigentlich egal sein. Die Netzteile liefern halt unterschiedlich viel Strom, aber alle bei gleicher Spannung. Das macht sich bei der Ladezeit bemerkbar. Wenn der Akku empfindlich ist, kann er sich bei einem zu starken Ladegerät schon mal verabschieden, aber das wird sicher nicht beim alten iPhone-Ladegerät der Fall sein.