Fast-Charging beim iPhone mit fremden Kabel, aber Original Netzteil?

3 Antworten

Ich beantworte meine Frage jetzt mal selber, ich habe das Kabel bestellt und, ja! Es geht super! Ich habe das Gefühl, dass es sogar noch schneller geht, obwohl das nicht sein kann. Aber die Amazon Basics Kabel funktionieren einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt unterschiedliche USB-C Kabel die für unterschiedlich viel Strom ausgelegt sind. Man kann mit USB-C und dem richtigen Kabel bis 100W übertragen, was deutlich mehr ist als das iPhone aufnehmen kann. Manchmal gibt der Hersteller an für welche Stromstärke das Kabel ausgelegt ist.

Schneller laden als mit dem beigelegten Ladegerät wirst du auf jeden Fall damit können, aber ob es richtiges FastCharging unterstützt ist fraglich aber das wirst du wahrscheinlich eh nicht merken.

Jonaeaes
Fragesteller

Ja ok danke, ich habe beim iPhone 8 und X und iPad Pro (2. Gen) allerdings USB-A zu Lightning.

Sehr fahrscheinlich schon, aber frag am besten beim hersteller nach da man dies nicht weiss.

Hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:Recherche