IPad Pro 2020 mit Samsung 45 Watt oder 25 Watt Laden?

1 Antwort

Man kann kein Ladegerät mit "zu hoher" Watt-Zahl verwenden! Die Watt-Angabe auf Netzteilen sagt aus, was das Netzteil maximal liefern kann. Wierfviel davon tatsächlich verwendet wird, ENTSCHEIDET DAS HANDY, TABLET oder was auch immer dran hängt, denn dort ist die Ladeelektronik verbaut.

Meistens ist es sogar so, dass Netzteile mehr Leistung liefern können als die zu ladenden Geräte abrufen.

Das einzige, worauf du achten musst, ist die Volt-Zahl... aber die liegt bei Smartphones & Co. typischerweise immer bei 5V.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung