IPhone Adapter USB-C 20Watt wird beim Laden Heiß?

2 Antworten

5 Watt waren das bestimmt nicht... eher 5 Volt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
schattenfurz  14.06.2021, 08:41

5 Watt ist tatsächlich richtig.

Gluglu  14.06.2021, 08:58
@schattenfurz

Ehrlich... kommt das Ding wirklich mit nur 1A aus? Gut... wenn Du das sagst, wird das wohl auch so sein!

schattenfurz  14.06.2021, 09:30
@Gluglu

Ja, ist tatsächlich so. Die kleinsten Stecker haben 5W. Es gibt auch welche mit 20W, 30W, etc.

Bei Schnelladern ist das durchaus drin. Überlege mal, was da durch geht im Gegensatz zu der alten Variante, wo das laden viel länger dauerte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik