ist es schädlich ein Xiaomi Netzteil beim Iphone 12 zu verwenden?

1 Antwort

Es ist ja immer noch ein Adapter der die Spannung senkt. Aber ob es auf die 2 Watt langzeitig gesehen ankommt weiß ich nicht. Ich würde dir vorschlagen einfach ein origines Netzteil zu nehmen.

flauski  15.04.2022, 00:13

Sorry, aber die Antwort hättest Du Dir sparen sollen.

Das iPhone nutzt USB-PD und handelt mit dem Netzteil aus, wie hoch die Ladeleistung ist. Und auch ohne dieses Protokoll wäre es nur ein Problem, wenn das iPhone mehr Leistung benötigt, als das Netzteil liefert. Und wird nichts ausgehandelt, lädt es eh einfach mit 5V 1,5A.