Iphone 11 18W schädlich?

6 Antworten

Apple gibt auch bei diesem Schnelladegerät eine Akkuhaltbarkeit mit ca 500 Aufladungen an. Da aber eineSchnelladung den Akku stärker belastet, solltest du dann mit einer reduzierten Haltbarkeit rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Gut ist das nicht, habe auch ein Netzteil mit 20w. Lade aber nur im Notfall damit. Aber innerhalb so kurzer Zeit 3% der Kapazität ist aufjedenfall krass, würde dir empfehlen mit einem schwächerem Netzteil zu laden.

Milaaaan
Fragesteller

ok dann lade ich meins auch nur in „notfällen“ (sie wissen was ich meine). Und ja eine frage noch wie ist ihre Batteriekapazität?

nilstinkt  06.06.2020, 00:31
@Milaaaan

Hab kein iPhone, kann in den Einstellungen nichts dazu finden. Habe eine app runtergeladen die das schätzt aber die braucht ein paar Tage um das zu berechnen, ich antworte wenn ich das Ergebnis habe.

nilstinkt  06.06.2020, 00:41
@nilstinkt

Gerade kam das Ergebnis habe geschätzt 3640mah von 3750mah werksangabe. Das sind ziemlich genau 97% der Kapazität. Hab das Handy seit knapp 2-3 Monaten. Auf der Website des Herstellers steht aber auch das die 3750mah ein Durchschnittswert ist, und der um bis zu 100mah schwanken kann.

Milaaaan
Fragesteller
@nilstinkt

ok! Ich habe mein iPhone seit 15. Jänner und habe auch 97%, ist also noch im grünen Bereich schätze ich. danke!

Das 18W Netzteil ist für das iPhone 11,11pro,11proMax gemacht.
Es wird aber nur beim pro/Max mitgeliefert

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Iphones sind für weniger Watt ausgelegt. Das was du hast ist ein schnell Ladestecker und den sollte man nicht benutzten um sein Handy jeden Tag voll zu machen.

Wenn Apple es mit in den Lieferumfang packt wird es nicht schädlich für das iPhone sein