iPhone mit stärkeren Netzteilen laden?

2 Antworten

gehen tut es, gesund für den akku ist es aber nicht, dess so stärker das netzteil, des so stärker die belastung für den akku, und wenn du es schon schnell lädst, darfst du es in der zeit nicht noch zusätzlich durch benutzung belasten, wenn du den akku nicht voll belasten möchtest

eine gefahr für dich besteht jedoch nciht

KurixYT  27.07.2022, 22:11

Was ein Quatsch. Wodurch soll die höhere Belastung kommen? Der Akku lädt ja immernoch mit 20W, ob das NT theoretisch mehr könnte ist ja irrelevant.

Simulator010203  27.07.2022, 22:13
@KurixYT

höhere Wärmebelastung sorgt für stärkere abnutzung, und wenn du ein schnelllade netzteil nutzt, lädt das mit einber höhreren watt zahl

KurixYT  27.07.2022, 23:05
@Simulator010203

Nein, dein Handy wird nicht plötzlich mit 100 Watt geladen, weil das Netzteil für dies maximal ausgelegt ist. Lädt das Handy mit maximal 20W, dann lädt es mit maximal 20W. Punkt. Das wäre Designtechnisch ein riesen Skandal und Sicherheitsrisiko wenn es nicht so wäre.

Ist kein Problem. Besteht keine Gefahr. Das kannst du machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung