iPhone 12 Strahlung, was mache ich jetzt?

4 Antworten

Bei 141 getesteten Handys zieh man über das iPhone12 her. War das wirklich das einzige Problemhandy? Geht aus den Artikeln nicht hervor.

Also zuerst mal nach z.B.: Reuters + "Why has France banned sales of Apple's iPhone 12? suchen.. im Zweifel in den Google translator..

Ein Softwareupdate soll reichen..

Dann schauen wir mal bei wikipedia auf iPhone12. '
-in Frankreich .. EarPods mitgeliefert...(=Langdrahtantenne).
-oder 5G. Also iPhone ab 2020 5G fähig.
-früher "nur" 4G, jetzt "verbessert" 5G-Netze,
und auf einmal soll das Handy über den Grenzwerten liegen...
Und das Handy braucht jetzt ein Software-Update (Wie die Funksignale moduliert werden dürfen und wie nicht) damit man von 5,74 Watt auf unter 4 Watt kommt.
(Ist jetzt geraten, genauer würde es wenn man sich die Studie suchen würde)

Ein Software-Update könnte von Apple kommen.

Schau dir die letzte Apple Keynote an..
Apple weiß das man fett geworden ist und keinen schädlichen Fußabdruck auf Mutter Erde hinterlassen will - auch Strahlungstechnisch.
(Wenn der Konzern jetzt in-the-US 899$ fordert und 800$ Eintauschprämie für Altgeräte bietet, ... Sache darf beobachtet werden.)

StefanieErling
Fragesteller

Also was heißt das jetzt als Fazit, was würdest du sagen?

LOOCSTKB  16.09.2023, 20:22
@StefanieErling

Der offizielle SAR-Wert iPhone12 liegt bei 1Watt und das wurde früher auch so gemessen. Und jetzt kommen die auf 5,74 Watt.
Kenne das  "spezielles Testprotokoll" das zu höheren Messwerten führt nicht,
da hat Apple jetzt noch circa 10 Tage um zu reagieren.
Abwarten

Nur falls bei iPhone Benutzung Gefühle wie Kopfschmerzen auftreten, und zudem ist auch der neue Akku ständig leer (max. 2h Video) dann sollte man zu diesem Handy doch sofort Distanz aufbauen.

StefanieErling
Fragesteller
@LOOCSTKB

Wie kann ich herausfinden, ob mein iPhone 12 auch davon betroffen ist?

LOOCSTKB  16.09.2023, 22:44
@StefanieErling

siehe Wikipedia -fr - iPhone12:
1.:: der Grenzwert wird überschritten, bleibt aber unter der Gefährlichkeitsschwelle.
2.: Am 15. September 2023 gab der Minister bekannt, dass das Unternehmen ein Software-Update durchführt, um das Smartphone normkonform zu machen..

Dein Handy wird davon betroffen sein, und wird demnächst ein Update erhalten.
Die ändern die Betriebsparameter und das Handy funkt wieder innerhalb der Grenzwerte...

ansonsten hilft nur sehr teure validierte Messtechnik.

Die Frage kam die Tage schon mal und ich wiederhole gerne meine Meinung zum Thema: was du jeden Tag an Strahlung um die Ohren gehauen kriegst, ist auch nicht schädlicher als ein iPhone 12! Bluetooth, Radiowellen, Mikrowellen, WLAN, natürliche Atomstrahlung, Sonnenstrahlen, usw. Einfach mal locker durch die Hose atmen.

Mach dich nicht verrückt, wenn die Strahlung so extrem gewesen wäre, hätte das Gerät nie einen Marktstart erfahren. Abgesehen davon, nur weil es bei einer oder zwei Handvoll IPhones das Problem gab, muss das nicht alle betreffen.

Als Beispiel, du hast einen verdorbenen Apfel, aber tatsächlich nur einen, schmeißt du dann alle anderen auch weg, weil die EVENTUELL auch verdorben sein könnten? Wohl eher nicht, stimmt's?

Das Gleiche gilt für die IPhones.

Woher ich das weiß:Hobby

Sturm im Wasserglas. Die Grenzwerte sind wahrscheinlich runtergesetzt worden und jetzt drehen alle durch. Apple hat schon ein Update angekündigt um den SARS-Wert runterzuregeln

StefanieErling
Fragesteller

Naja, wenn das so ist, warum wird es dann vom Markt genommen?

Ihazz  15.09.2023, 18:36
@StefanieErling

Aus dem Portfolio bedeutet lediglich, dass es zu alt geworden ist und Platz für die nächste Generation macht.

StefanieErling
Fragesteller

Frankreich will es ja jetzt schon vom Markt nehmen oder hat es schon, weiß ich ja jetzt auch nicht, hab es aber so gelesen auf Facebook.