Sollte ChatGPT einen Zugang hier haben?
Der Fragende könnte bei jeder Frage die hier gestellt wird bestimmen, ob seine Frage auch von ChatGPT beantwortet wird, und zwar ganz am Anfang.
4 Antworten
ChatGPT hat hier ja schon längere Zeit einen Fuß in der Tür.
Seit zwei Jahren beantwortet BrAIny, die KI von GF Fragen die nach 12 Stunden noch keine Antwort erhalten haben.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11081848#post-11081848
und die Richtlinien von GF wurden dann auch für Nutzer angepasst. Findet sich unter Punkte-Manipulation
Punkte-Manipulation
Unser Punktesystem dient dazu, Community-Mitglieder für das Schreiben von hilfreichen Beiträgen zu belohnen. Beiträge und Aktionen, die dazu dienen, sich diese Belohnung zu erschleichen oder anderen zuzuschieben, sind nicht erlaubt. Dazu zählt z.B. das mehrfache Beantworten derselben oder eigenen Frage, oder auch das unverhältnismäßige Posten KI-generierter Beiträge.
https://www.gutefrage.net/policy
Noch weiter wird man sich derzeit dem Thema KI nicht öffnen. Da haben wir auf der einen Seite das Selbstverständnis der Plattform
Durch gutefrage können Menschen Wissen, Erfahrung und Meinungen teilen und entdecken.
und auf der anderen Seite baut GF als Datenprovider, der sich über Werbung finanziert auf den durch Menschen generierten Content.
Moin,
das gibt es so bereits in einer ähnlichen Form: https://www.gutefrage.net/nutzer/brAIny/antworten/neue
Viele Grüße
MrDog
Gilt in dem Sinne vermutlich als Nutzer 😄 ich habe es bisher aber auch noch nicht erlebt, dass die KI beleidigt wurde. ^^
Ah ja, interessant. Habe davon aber irgendwie noch nix bemerkt.
ChatGPT hat hier Hausverbot.
Macht wenig Sinn, eine Plattform von Menschen für Menschen mit diesem Nichtmensch zu fluten, der mehr falsche Ergebnisse als richtige Treffer bietet...
Es gibt ne hauseigene KI, die einen stark begrenzten Aufgabenbereich hat. Mehr braucht man hier nicht.
warehouse14
ChatGPT hat hier Hausverbot
Gibt es dazu etwas Schriftliches?
Hab irgendwo mal gelesen, es wäre nicht erwünscht, den Kram ungekennzeichnet zu nutzen.
Vor einiger Zeit hatte ich testweise Beiträge von Dauer-GPT-Nutzern gemeldet.
Grundsätzliche Reaktion: "Die Beiträge verletzen unsere Richtlinien nicht".
Kommentiere ich GPT-generierte mit dem Hinweis, dass es sich um Chatbot-Ergüsse handelt, die ohne Hinweis nicht erlaubt sind, erhalte ich Mails von gutefrage, dass diese Kommentare "wegen Nutzervorführung" gelöscht wurden.
Kann man sich nicht ausdenken.
Es kann sein, dass der Beitrag an sich nicht gelöscht wird. Aber besonders wenn der Nutzer nicht nur einmal KI nutzt für eine Antwort, gibt es eine Verwarnung per PN und bei weiterer Nichtbeachtung eine Sperre.
Chatgpt hätte niemals so viel Spaß mit den ganzen Penisfragen wir echte Menschen.
Du kannst doch den Jürgens und Herberts dieser Welt nicht einfach ChatGPT auf den Hals hetzen, die wollen sich lieber gegenseitig die Taschen vollhauen wie groß und mächtig ihr Ding ist und was für Bitc*es sie sind.
Gilt dieser Bot eigentlich als regulärer Nutzer? Ist er beleidigungsfähig im Sinne der Hausregeln? Oder gibt es dann Mails, man habe das arme Script "vorgeführt"?