Da sind aber noch ein paar kleine Sachen zum Text von IDk59:

... ist ein Wunsch, den ich schon lange erfüllen wollte.

... ist ein Wunsch, den ich mir schon lange erfüllen will.

Da ich meine Ausbildung ohne Unterbrechung fortsetzen möchte, bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Unternehmen.

Meine Ausbildung möchte ich ohne Unterbrechung fortsetzen, ich bewerbe mich in Ihrem Unternehmen um die weitere Ausbildung. Das Wort "da" in zwei Sätzen hintereinander klingt nicht gut.

Da ich bereits 14 Monate bei der Cimdata Bildungsakademie als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung in der Ausbildung war, konnte ich viel über die Webprogrammierung wie HTML, PHP, CSS, JavaScript und MySQL lernen. Mir hat das Ganze besonderes viel Spaß gemacht, da ich gut mit Computern umgehen kann. Ich denke das ich qualifiziert genug bin, um Ihr Unternehmen zu unterstützen.

14 Monate Ausbildung bei der Cimdata Bildungsakademie als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung habe ich absolviert. Während der Ausbildung habe ich viel über die Webprogrammierung wie HTML, PHP, CSS, JavaScript und MySQL gelernt. Mir hat das besonderes viel Spaß gemacht, mit Computern kann ich gut umgehen. Ich denke, dass ich durch meine bisherige Ausbildung qualifiziert genug bin, meine Ausbildung bei Ihnen zu beenden.

In der Vorbereitung von meiner Umschulung habe ich mir selbstständig Kenntnisse in C++ angeeignet ebenfalls habe ich meinen eigenen Computer selber aufgebaut und auch repariert. Mein ausgeprägtes analytische denken liegt mir sehr, so dass ich jederzeit mit großem Einsatz und motiviert an Problemlösungen arbeite. Außerdem bin ich kommunikativ, begeisterungsfähig und arbeite gern im Team.

Zur Vorbereitung meiner Umschulung habe ich mir selbstständig Kenntnisse in C++ angeeignet. Und ich habe meinen eigenen Computer selber aufgebaut und auch repariert. Ausgeprägtes analytisches Denken liegt mir sehr, ich arbeite jederzeit mit großem Einsatz und motiviert an Problemlösungen. Außerdem bin ich kommunikativ, begeisterungsfähig und arbeite gern im Team.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.

Ich freue mich sehr über eine positive Rückmeldung.

_______________________________

Bitte keine Konjunktive z.B. "würde" in Bewerbungen verwenden. Du würdest dich nicht freuen, du freust dich.

...zur Antwort

Farbe für Besuchte Links ändern:

Formatvorlagen mit dem kleinen Pfeil rechts öffnen. In dem folgenden Fenster die rechte Option "Formatvorlagen verwalten" auswählen. Dann erscheint das große Fenster. Hier bitte die Sortierfolge Alphabetisch auswählen. "BesuchterLink" anklicken und über den Button "Ändern" kann die Farbe gewählt werden. Anschließend noch auswählen, ob nur in diesem Dokument oder immer die Auswahl greifen soll und mit OK bestätigen.

Bei Fragen, bitte melden.

...zur Antwort

Geschrieben wird 1/2

Im AutoFormat ist diese Schreibweise

½

festgelegt.

Das wird dann automatisch korrigiert.

Alle Optionen, die im AutoFormat hinterlegt sind, werden ausgeführt.

Vielleicht reicht es dir als Beispiel für eine praktische Anwendung. Ich selber habe diese Option noch nie konkret für einen Text angewendet oder benötigt.

 

...zur Antwort

Eine Möglichkeit der Anwendung in der Praxis wäre z. B. eine Kundenverwaltung.

Ich habe in wirklich "grauer Vorzeit" damit mal ein bisschen rumprobiert. Aber nie eine konkrete Anwendung damit geschrieben. Und wenn ich das jetzt machen müsste, brauche ich sicher einige Zeit, um mich da wieder reinzufummeln.

Ich hoffe, die Antwort hilft dir etwas weiter.

...zur Antwort

Beim Vergleichen werden dir die Änderungen mit Kommentaren angezeigt, beim Kombinieren werden alle Änderungen kommentarlos in das neue Dokument übernommen und farbig (je nach Einstellung) angezeigt. Mit den Funktionen hast du sicher Recht, da sehe ich auch keinen Unterschied.

...zur Antwort

Normalerweise findest du ja die Normal.dotx hier:

Nach Roaming Microsoft - Templates anklicken

Und eigentlich sollte man seine eigenen xxx.dotx Dateien auch hier speichern. Wenn du ein Dokument öffnest mit einer eigenen Vorlage weißt du ja, wie sie heißt. Und eventuelle Änderungen werden dann in dieser Vorlage, wenn gewünscht, gespeichert.

Bei einer gespeicherten Datei: Registerkarte Datei - Informationen Hier wird dir der Name der Vorlage angezeigt, aber nicht der Speicherort der Vorlage.

Meinst du sowas? Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Word unterscheidet zwischen integrierten und benutzerdefinierten Formatvorlagen. Zu den integrierten Formatvorlagen gehören z.B. die Formatvorlage Standard, Überschrift 1, Überschrift 2 etc.

Die integrierten Formatvorlagen können individuell angepasst werden, behalten aber ihren vorgegebenen Namen.

Eine benutzerdefinierte Formatvorlage entspricht nur den Wünschen des Anwenders und bekommt einen "eigenen" Namen und wird im Formatvorlagenkatalog gespeichert.

Die Bezeichnung Integrierter Formatvorlagenname bezieht sich demnach auf die entsprechenden, von Word vorgegebenen Vorlagen.

...zur Antwort

Registerkarte Layout - Seitenränder - Benutzerdefinierte Seitenränder und stelle den Rand bei Links auf 3,0 cm. Der rechte Rand steht normalerweise automatisch auf 2,5 cm.

...zur Antwort

… geweckt, ich bewerbe mich auf die ausgeschriebene Position als …

 … packe gerne an und führe meine Arbeit engagiert aus.

 Gerne arbeite ich im Team, schätze … (ohne zusammen, das drückt „Team“ schon aus)

 … für Briefe - Tagschicht (bitte ohne m/w/d)

__________________________

Bitte keine Konjunktive wie "möchte", "könnte", "würde". Du möchtest dich nicht bewerben, du bewirbst dich.

Die Formulierung "hänge mich in meine Arbeit rein" ist sehr unglücklich gewählt.

Viel Glück!

...zur Antwort

Wie Pingetta schon schreibt, es geht mit der Mondform. Aber die muss gedreht werden damit die Rundung auf die rechte Seite kommt. Und für die Konturfarbe würde ich "Keine Kontur" wählen, bei farbiger Schrift wäre die Kontur sonst sichtbar. Und bei dem Punkt 4, Textumbruch, die Option "Hinter den Text".

Mit der Option "Passend" habe ich das Problem, dass sich der Text "aus der Form" entfernt.

...zur Antwort

Passt die Bewerbung so? Findet ihr noch Rechtschreibfehler?

 Bewerbung für ein Praktikum zum Einblick in die Medizintechnik

 

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Bei meiner Suche nach einem Praktikum in einem medizintechnischen Unternehmen bin ich recht früh auf die Senetics Healthcare Group gestoßen, welche sofort mein Interesse erweckt hat. Im Studium habe ich besonderes viel Begeisterung in den naturwissenschaftlichen Bereichen (Biologie, Biochemie, Molekularbiologie, Tissue Engeneering) und der mit ihnen verbundenen Arbeit im Labor mitgebracht. Auch die praktischen Tätigkeiten mit Medizintechnischen Geräten oder die Vorlesungen in der Qualitäts- und Marketingbereichen haben mich fasziniert, weshalb ich der Ansicht bin, dass ich mich sehr gut für das Praktikum eigne, welches mir einen Einblick in die Medizintechnik gewährleistet.

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und wurde in Frankfurt am Main geboren. Im Oktober 2018 habe ich mein Studium an der Hochschule Ansbach angefangen und befinde mich derzeit im 5. Fahsemester.

Meine Stärken sind meine schnelle Aufnahmefähigkeit und mein Engagement, sowohl im Team, als auch in Einzelarbeiten. Des Weiteren bezeichnet mich mein Umfeld als selbstständigen und engagierten Menschen, welcher immer motiviert und bereit ist, sich neuen Herausforderung zu stellen. Zudem würde ich mich auch als verlässlich und pünktlich bezeichnen, da ich schon im Studium gemerkt habe, dass ich mir meine Aufgaben immer so verteile, um möglichst effizient zu arbeiten.

Da ein Bekannter von mir bereits bei Ihrem Unternehmen ein Praktukum gemacht hat und mir von vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen berichtete, bin ich überzeugt, dass die Senetics Healthcare Group eine tolle Möglichkeit ist, um mich in meinem Werdegang als angehender Medizintechniker weiterzuentwickeln. Ich hoffe, dass ich während meiner Zeit meine bisherigen Fähigkeiten anwenden kann und diese auch vertiefen und erweitern kann.

Das Praktikum soll eine Länge von 20 Wochen haben für den Zeitraum vom 01.03.2021-19.07.2021.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch weiter überzeugen und mich über eine Rückmeldung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kaweh Alafi

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

 auf meiner Suche nach einem Praktikum in einem medizintechnischen Unternehmen bin ich auf die Senetics Healthcare Group gestoßen, welche sofort mein Interesse geweckt hat. Aus dem Studium bringe ich besonderes viel Begeisterung in den naturwissenschaftlichen Bereichen (Biologie, Biochemie, Molekularbiologie, Tissue Engeneering) und der mit ihnen verbundenen Arbeit im Labor mit. Auch die praktischen Tätigkeiten mit Medizintechnischen Geräten oder die Vorlesungen in der Qualitäts- und Marketingbereichen faszinieren mich. Daher bin ich der Ansicht, dass ich mich sehr gut für das Praktikum eigne, es gewährleistet mir einen Einblick in die Medizintechnik.

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und wurde in Frankfurt am Main geboren. Im Oktober 2018 habe ich mein Studium an der Hochschule Ansbach angefangen und befinde mich derzeit im 5. Fahsemester. (Das gehört in den Lebenslauf)

Meine Stärken sind meine schnelle Aufnahmefähigkeit und mein Engagement, sowohl im Team, als auch in Einzelarbeiten. Ich bin ein selbstständiger und engagierter Mensch, immer motiviert und bereit, sich neuen Herausforderung zu stellen. Zudem bin ich verlässlich und pünktlich. Im Studium verteile ich mir meine Aufgaben immer so, dass ich möglichst effizient arbeiten kann.

Ein Bekannter von mir hat bereits in Ihrem Unternehmen ein Praktikum absolviert und mir von vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen berichtet. Ich bin überzeugt, dass die Senetics Healthcare Group eine tolle Möglichkeit bietet, mich in meinem Werdegang als angehender Medizintechniker weiterzuentwickeln. Ich hoffe, dass ich im Praktikum meine bisherigen Fähigkeiten anwenden, vertiefen und erweitern kann.

Das Praktikum ist für den Zeitraum vom 01.03.2021 - 19.07.2021 angesetzt.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, überzeuge ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und freue mich über eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

__________________________

Wie michi550 schon schrieb, keine Konjunktive!

Einige Formulierungen habe ich geändert, schau sie dir mal an. Ist nur ein Vorschlag. Viel Glück mit der Bewerbung.

...zur Antwort

Du befindest dich im Lesemodus.

Einmal auf Ansicht klicken, Dokument bearbeiten auswählen und dann hast du wieder die normale Ansicht. Oder auf das rechte Symbol neben dem Lesemodus.

...zur Antwort

Ist meine Bewerbung gut?Korrektur/Verbesserungsvorschläge?

Hallo :))

ich habe eine Online-Bewerbung geschrieben. Nur weiss ich nicht genau ob ich meine bewerbung gut geschrieben habe.

Für Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

„Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige für die Stelle als Warenverräumer auf Ihrer Internetseite XY habe ich erfahren, dass Sie Aushilfen suchen. Gerne möchte ich Ihnen gerne als anpackende und motivierte Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

(Wie soll ich schreiben, warum ich genau in diesem Lebensmitteleinzelhandel arbeiten möchte und warum ich als Warenverräumer arbeiten möchte?

Mir fällt nichts kreatives ein:(

Ich möchte einfach in diesem lebensmittelhandel arbeiten weil sie nicht so weit weg ist und ich gerne einkaufe, ich nicht an die kasse muss und weil die Arbeitszeiten für mich passen..

Habt ihr bessere Vorschläge mit Formulierungen?)

Vor kurzem habe ich mein Fachabitur im Bereich Gesundheit & Sozialen erfolgreich abgeschlossen.

Voraussichtlich werde ich im März nächsten Jahres mit meinem Bachelorstudium in Gesundheitsmanagement & Gesundheitspädagogik beginnen.

Bis ich mit meinem Bachelorstudium beginne, würde ich gerne erste Erfahrungen in dem Beruf sammeln. Zudem würde ich gerne während meines Studiums weiter Arbeiten, um mich weiterzubilden und mein Bachelorstudium zu finanzieren.

Zu meinem persönlichen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, was ich schon als Praktikantin als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin unter Beweis stellen konnte. Des Weiteren verfüge ich Ihnen Sinn für Ordnung und Sauberkeit.

(Ich würde eigentlich noch gerne schreiben dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel spass bereitet und ich deswegen auch in diesem Bereich studieren möchte und auch jetzt zu dieser Stelle passt)

Da mich sehr gut in einem Team intregrieren kann, freut es mich, dass dieser Minijob Teamarbeit erfordert und mir darüber hinaus die Gelegenheit gibt, von erfahrenen Mitarbeitern viel zu lernen.

Einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehe ich mit großer Vorfreude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

XY“

...zur Frage
durch Ihre Stellenanzeige für die Stelle als Warenverräumer auf Ihrer Internetseite XY habe ich erfahren, dass Sie Aushilfen suchen. Gerne möchte ich Ihnen gerne als anpackende und motivierte Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

durch Ihre Stellenanzeige für die Position als Warenverräumer auf Ihrer Internetseite XY habe ich erfahren, dass Sie Aushilfen suchen. Ich stelle mich Ihnen als anpackende und motivierte Unterstützung für Ihr Team vor. (Du möchtest dich nicht vorstellen, du stellst dich vor.)

Vor kurzem habe ich mein Fachabitur im Bereich Gesundheit & Sozialen erfolgreich abgeschlossen.
Voraussichtlich werde ich im März nächsten Jahres mit meinem Bachelorstudium in Gesundheitsmanagement & Gesundheitspädagogik beginnen.

Streichen, das ist hier nicht relevant.

Bis ich mit meinem Bachelorstudium beginne, würde ich gerne erste Erfahrungen in dem Beruf sammeln. Zudem würde ich gerne während meines Studiums weiter Arbeiten, um mich weiterzubilden und mein Bachelorstudium zu finanzieren.

Bis ich mit meinem Bachelorstudium beginne, will ich erste Erfahrungen in dem Beruf sammeln. Während meines Studiums werde ich weiter arbeiten, um mich weiterzubilden und das Studium zu finanzieren. (Du würdest nicht, du willst Erfahrungen sammeln und weiter arbeiten im Studium).

Zu meinem persönlichen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, was ich schon als Praktikantin als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin unter Beweis stellen konnte. Des Weiteren verfüge ich Ihnen Sinn für Ordnung und Sauberkeit.

Zu meinem persönlichen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Das habe ich schon während meines Praktikums als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin unter Beweis gestellt. Des Weiteren verfüge ich über einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit. Der Kontakt mit anderen Menschen fällt mir durch meine kommunikative Art sehr leicht. (Ein Beispielsatz)

______________________

Mein Vorschlag

...zur Antwort

Ist das eine gute Bewerbung?

(Persönliche Daten und Namen wurden entfernt) Reicht dies aus oder ist das eher eine mangelhafte Bewerbung?

Bewerbung für einen Jahrespraktikumsplatz als Mediengestalter/Webdesigner
Bewerbung für einen Praktikumsplatz in der Mediengestaltung im Jahr 2021
Sehr geehrte Damen und Herren im Betrieb „xxxx“,
in einer ihrer Anzeigen habe ich erfahren, dass es in Ihrem Betrieb, die Möglichkeit gibt, ein Jahrespraktikum durchzuführen. Mein Schulpraktikum wird im Jahr 2021 sein.
Im Moment besuche ich die 10. Klasse der xxx-Schule in xxxx, die ich im Sommer 2021 voraussichtlich mit der Mittleren Reife beenden werde.
Für den Beruf des Gestalters für visuelles Marketing bringe ich eine große Begeisterung und Interesse für Mode und Gestaltung mit. Ich bin kreativ und verfüge über ein räumliches Vorstellungsvermögen. Zu meinen Lieblingsfächern in der Schule gehören Deutsch und Kunst, darüber hinaus erstelle ich gerne PowerPoint Präsentationen. Ich bin eine freundliche und engagierte Person, arbeite gerne im Team und bin offen neuem gegenüber. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Ordentlichkeit sind für mich selbstverständlich. Zu meinen Stärken zählt auch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Der Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen fällt mir stets leicht. Im Anhang erhalten Sie mein aktuelles Schulzeugnis sowie meinen Lebenslauf.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüße
...zur Frage
Bewerbung für einen Praktikumsplatz in der Mediengestaltung im Jahr 2021

Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der Mediengestaltung im Jahr 2021

in einer ihrer Anzeigen habe ich erfahren, dass es in Ihrem Betrieb, die Möglichkeit gibt, ein Jahrespraktikum durchzuführen. Mein Schulpraktikum wird im Jahr 2021 sein.

in einer Ihrer Anzeigen habe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Betrieb die Möglichkeit bieten, ein Jahrespraktikum zu absolvieren. Mein Schulpraktikum wird im Jahr 2021 am xx.xx.xxxx beginnen.

... und bin offen neuem gegenüber ...

... und bin offen Neuem gegenüber ...

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Ordentlichkeit sind für mich selbstverständlich. Zu meinen Stärken zählt auch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Der Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen fällt mir stets leicht. Im Anhang erhalten Sie mein aktuelles Schulzeugnis sowie meinen Lebenslauf.

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Ordnung sind für mich selbstverständlich. Zu meinen Stärken zählt auch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Der Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen fällt mir stets leicht. Im Anhang erhalten Sie mein aktuelles Schulzeugnis sowie meinen Lebenslauf.

"Der Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen fällt mir stets leicht." (Woher hast du denn diese Erfahrungen? Überlege es dir gut, sonst würde ich den Satz unbedingt streichen. Und das dein Zeugnis und der Lebenslauf im Anhang sind, gehört hier nicht hin, also unbedingt auch streichen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

___________________________________________________

Bitte keine Konjunktive wie "würde", "möchte, "könnte" in einer Bewerbung verwenden. Du würdest dich nicht freuen, du freust dich.

Und noch eine Frage, du willst doch kein Jahrespraktikum machen, oder? Du gehst doch noch zur Schule, also ist es doch ein Schülerpraktikum. Dann musst du den Zeitraum des Praktikums angeben, vom xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx

...zur Antwort

Statusleiste - Rechte Maustaste

Hier die Option Überschreiben aktivieren. Dann wird die Funktion in der Statuszeile angezeigt.

Mit einem Mausclick auf diese Funktion kann man zwischen "Überschreiben" und "Einfügen" wechseln.

...zur Antwort

Kann man das als Anschreiben für eine Bewerbung nehmen?

Oder zählt das schon als eine Bewerbung? Ist für nh Minijob bei ner Bäckerei.

Braucht man dazu noch einen Lebenslauf?

"Sehr geehrter Hr. ...

mit großem Interesse bin ich im Internet auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen. Zurzeit besuche ich das ... Gymnasium in .... Die Schule werde ich voraussichtlich im Jahre 2023 abschließen.

Die beschriebene Aufgabenstellung sehe ich als Möglichkeit an, um meine Kenntnisse und Erfahrungen

optimal einbringen und weiterentwickeln zu können. Das Weiterhelfen von Kunden bereitet mir viel

Freude, sowie der Verkauf von Ware. Ich durfte letztes Jahr ein wenig Erfahrung bei einem Praktikum in

einem Drogeriemarkt sammeln, in dem ich ebenfalls Ware einräumte und Kunden weiterhelfen konnte.

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben

sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst, präzise und engagiert angegangen. Ich kann gut in einem

Team, sowie auch selbständig arbeiten. Der Umgang mit Menschen liegt mir gut, vor allem durch meine

freundliche Art und mein Einfühlungsvermögen. Ich lerne immer gerne dazu und helfe, wo ich kann.

Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Ein Einstieg ist ab Anfang

November für mich möglich. Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen

Gespräch auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen"

...zur Frage

Sehr geehrter Hr. ..., (Komma)

mit großem Interesse bin ich im Internet auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen. Zurzeit besuche ich das ... Gymnasium in .... Die Schule werde ich voraussichtlich im Jahre 2023 abschließen.

Die beschriebene Aufgabenstellung sehe ich als Möglichkeit an, um meine Kenntnisse und Erfahrungen optimal einzubringen und weiterzuentwickeln. Den Kunden zu helfen bereitet mir viel Freude, auch der Verkauf von Waren. Ich habe letztes Jahr ein wenig Erfahrungen bei einem Praktikum in einem Drogeriemarkt gesammelt, Waren einräumen und Kundenkontakt gehörten zu meinen Aufgaben.

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen . Meine Aufgaben gehe ich sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst, präzise und engagiert an. Ich kann gut in einem Team und auch selbständig arbeiten. Der Umgang mit Menschen liegt mir gut , vor allem durch meine freundliche Art und mein Einfühlungsvermögen. Ich lerne immer gerne dazu und helfe, wo ich kann.

Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Ein Einstieg ist ab Anfang November für mich möglich.

Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

____________________________________________

Mein Vorschlag. Inhaltlich habe ich nichts geändert, nur die Formulierungen. Und die durchgestrichenen Sätze/Wörter würde ich streichen.

...zur Antwort

So geht dein Anschreiben leider gar nicht. Es fehlen Absätze im Text und deine "Schachtelsätze" sind auch ein NoGo. Bitte lieber kurze Sätze, sonst ist der Text schlecht lesbar. Und Konjunktive wie "möchte", "würde", "könnte" gehören auch nicht in eine Bewerbung. Du möchtest dich ja nicht bewerben, du bewirbst dich.

Und als Physiotherapeut kannst du dich auch nicht bewerben, nur um ein Praktikum in einer Praxis für Physiotherapie.

Mein Vorschlag:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine Klassenkameradin habe ich von Ihrer Praxis erfahren. Ich bewerbe mich bei Ihnen um ein Schülerpraktikum vom 01.02.2021 bis 19.02.2021.

Derzeit gehe ich auf die Erich-Fried-Gesamtschule Ronsdorf in die neunte Klasse und habe vor, an dieser Schule mein Abitur abzulegen.

Es macht mir sehr viel Spaß, andere Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen. Mich interessiert die Verbindung zwischen Medizin und sozialen Bereichen. Von dem Praktikum verspreche ich mir, dass ich viele neue und gute Erfahrungen sammeln und Ihr Team ein wenig unterstützen kann.

Über eine positive Antwort Ihrerseits freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

 im Rahmen des anstehenden Betriebspraktikums unserer Schule vom 5.Oktober 2020 bis 16.Oktober 2020 bewerbe ich mich in Ihrer Apotheke um einen Praktikumsplatz.

 Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XXXXXXXX Schule, die ich voraussichtlich im Sommer 2021 mit dem mittleren Bildungsabschluss verlassen werde.

_________________________________

So würde ich beginnen, und dann deinen Folgetext "Für das Praktikum ..."

In deinem Anfangstext bewirbst du dich doppelt, einmal in Zeile 1 und dann noch einmal in dem Absatz "Ich möchte mich im Rahmen ...".

Als Abschluss:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Ohne "würde" ! Keine Konjunktive, dü würdest dich nicht freuen, du freust dich.

...zur Antwort