Mediaplayer kopiert nicht alle Titel der CD - warum?

1 Antwort

Es könnte an einem auf der CD befindlichen Kopierschutz liegen. Steht auf der CD ein entsprechender Hinweis?

Es gäbe aber auch noch andere Programme, die eine Sicherheitskopie der Audio-CD anlegen können.

welche anderen Programme denn? Die CDs sind meine Originalen.

@Preguntita

Mir fällt spontan Burnaware (http://www.burnaware.com/) ein. Dieses Programm ist einfach zu bedienen und erlaubt die Kopie einzelner Tracks sowie auch ganzer Images. So können die Daten einfach und sicher archiviert werden.

@Preguntita

Das von vielen Puristen verwendete Tool ist Exact Audio Copy = EAC (http://www.exactaudiocopy.de/). Dieses Programm vergleicht die ausgelesenen Daten und stellt so sicher, dass es sich um eine exakte Kopie des Originals handelt. Das Programm kann auch Images inklusive Cue-Sheets erzeugen sowie die extrahierten Daten in verschiedene Formate umwandeln. Hier ist besonders die Konvertierung in FLAC interessant: verlustfrei komprimiert und nach der Wandlung zurück ins WAV-Format wieder ident mit dem Original.