Mediaplayer kopiert nicht alle Titel der CD - warum?

1 Antwort

Es könnte an einem auf der CD befindlichen Kopierschutz liegen. Steht auf der CD ein entsprechender Hinweis?

Es gäbe aber auch noch andere Programme, die eine Sicherheitskopie der Audio-CD anlegen können.

welche anderen Programme denn? Die CDs sind meine Originalen.

0
@Preguntita

Mir fällt spontan Burnaware (http://www.burnaware.com/) ein. Dieses Programm ist einfach zu bedienen und erlaubt die Kopie einzelner Tracks sowie auch ganzer Images. So können die Daten einfach und sicher archiviert werden.

0
@Preguntita

Das von vielen Puristen verwendete Tool ist Exact Audio Copy = EAC (http://www.exactaudiocopy.de/). Dieses Programm vergleicht die ausgelesenen Daten und stellt so sicher, dass es sich um eine exakte Kopie des Originals handelt. Das Programm kann auch Images inklusive Cue-Sheets erzeugen sowie die extrahierten Daten in verschiedene Formate umwandeln. Hier ist besonders die Konvertierung in FLAC interessant: verlustfrei komprimiert und nach der Wandlung zurück ins WAV-Format wieder ident mit dem Original.

0

Ist CDs rippen mit einem anderen Programm als dem MediaPlayer wirklich so viel schneller?

Hallo,

ich möchte meine CD Sammlung (ca. 240 CDs) rippen in mp3. Geht es mit einem anderen Programm wie z.B. Audiograbber oder CDex etc wirklich schneller als mit dem MediaPlayer von Windows 8.1?

Danke euch für die Hilfe!

Pgt

...zur Frage

Problem bei Musik-CD auf PC kopieren bei Windows 7

Hallo Leute,

mine Frau hatte vorher Win XP, wenn man eine Musik-CD einlegte, kam ein Fenster in dem man dann gefragt wurde, was man machen möchte, z.B. CD auf Rechner kopieren.

Dann hatte man die Musik auf dem Rechner und konnte sie abspielen.

Seit ein paar Monaten hat meine Frau Win 7.

Jetzt wollte Sie eine Musik-CD auf dem Rechner haben.

Sie hat die CD eingelegt und es kam keine Abfrage mehr sondern es öffnete sich der Mediaplayer.

Die Lieder kopieren und einfügen funktioniert auch nicht.

Geht das bei Win 7 gar nicht oder muss ich mir ein Programm runterladen?

Wenn ja, welches?

MFG

Johnny

...zur Frage

Cd auf laptop kopiert- Titel werden nicht angezeigt

Wie kann ich diese ergänzen ohne das alles selber abzutippen? Die CD details habe ich schon versucht über den media player zu finden aber ohne erfolg.

...zur Frage

CD Laufwerk erkennt (Original) cda Tracklist nur mit 1KB - Ich will nicht kopieren, nur abspielen - aber wie, denn weder MediaPlayer noch Itunes gehen?

...zur Frage

VLC Video geht nicht bei Windows Media Player

...zur Frage

CD über Windows Media Player auf PC kopieren?

Hey Leute hab ein Problem. Und zwar habe ich neulich eine CD über Windows Media Player auf den PC kopiert. Die tracks wurden aber irgendwie gelöscht. Nur wenn ich die CD jetzt nochmal über Windows Media Player kopieren will steht da 'CD bereits kopiert'. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?