Cds auf PC konvertieren Windows mediaplay bzw Roxio?

3 Antworten

So richtig schlau werde ich aus dem Fragetext nicht.

Ich empfehle einfach mal Software, die zum CD-Ripping und MP3-Tagging geeignet ist.

Zum Rippen würde ich EAC empfehlen, in dem Tool kann man auch direkt aus einer angebundenen Datenbank die Track- und Albuminfos beziehen.

Zum Ändern bzw. Erstellen von Mp3-Tags ist https://www.mp3tag.de/ ein gut geeignetes Tool.

Es ist gut möglich dass die Datensuche nicht immer funktioniert, speziell bei CD-Sampler und unbekannten Alben. Die gebe ich dann von Hand ein, oder ich lade das ganze Album über die Tauschbörse Soulseek runter. Geht oft schneller.

Hier noch ein paar Tipps zum Win-Media-Player https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-Media-Player-Tutorial-fuer-Windows-11-10-und-7-8-32685169.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Zum kopieren von CDs empfehle ich cdex oder Exact Audio Copy (das hat bei mir aber nicht funktioniert). Zum taggen der Dateien kann man dann mp3tag nutzen und die Tags dann direkt von z.B. Discogs ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung