guter youtube mp3 converter?

3 Antworten

Hier ein Youtube-Konverter der zuverlässig funktioniert: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Nach der Installation und dem ersten Start klickt man auf Intelligenter Modus. Dort den Haken bei Intelligenten Modus aktivieren setzen, dann das gewünschte Format wählen (z.B. MP3, MP4 etc..) und bei Qualität z.B. Best Quality. Dann wird automatisch immer in der vorhandenen Qualität heruntergeladen. Bei Zielverzeichnis einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen.

Dann einfach die Youtube URL kopieren und einfügen. Und schon wird heruntergeladen und konvertiert.

Man kann auch automatisch damit in den MP3s die ID3 Tags Titel-Interpret eintragen lassen. Dazu geht man auf Werkzeuge > Einstellungen und aktiviert Audio-Tags auf Basis von Titelnamen suchen.

Viele wissen nicht, aber der Convert2mp3 ist wieder da, nur in andere URL Seite und dazu ist noch in Beta, so das du nur mit MP3 ohne einstellungsmöglichgkeit umgwandeln kannst: https://convert2mp3.icu/

Der nächste Nachteil ist nähmlich geringe Bitrate. Denn leider bekommt man bei umgewandelte MP3 nur 115 kbps was aber schon fast kein gute Kang Quallität bietet. Daher würde ich erstmal abwarten bis diese Seite sich vollständig entwickelt.

Alternativ können sie die Flvto Youtube Downloader Programm Herunterladen, denn damit kannst Youtube in MP3 auf volle 320kbps umwandeln. Am anfang bekommst du volle Download geschwindigkeit und nach 3 Downloads bekommst du bisschen langsamere Geschwindigkeit, was für mich ausreichend ist. Wenn du unbegränzt ganz volle Geschwindigkeit haben willst, musst du leider auf Flvto Youtube Downloader Upgraden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
ZaoDaDong  19.07.2019, 14:42

die 320kbps sind leider verschwendet, weil die Tonspuren der Youtubevideos schon deutlich verlustbehafteter encodiert wurden. Soweit ich weiß ist 128kb/s AAC default bei youtube-Videos. Das nachträglich mit 320kb/s zu konvertieren erhöht die Qualität nicht.

PrincPersia  19.07.2019, 15:26
@ZaoDaDong

Falsch! Youtube benutzt 192kbps! Somit wäre 115kbps tatsächlich weniger. Und Laut Adobe Audition sieht der Audio Spur zwischen 320 und 115kpbs mit der gleiche Heruntergeladene Lieder von Youtuber unterschied aus.

ZaoDaDong  19.07.2019, 16:22
@PrincPersia

Wie auch immer, der Punkt war, dass sich die Qualität im Nachhinein nicht erhöhen lässt. AAC zu MP3 ist zwar ein qualitatives Downgrade bei gleicher Bitrate, aber nicht so enorm.

PrincPersia  19.07.2019, 18:24
@ZaoDaDong

Ja das ist mir bewusst, aber ein MP3 mit 115kbps statt 320kbps bekommst du noch schlechtere Quallität.

Wenn du runterscrollst, dann siehst du unter "Auch interessant" zig Antworten auf deine Frage.
Zum Bearbeiten der ID3 Tags gibt's eigene Software. Das ist keine Anforderung, die ein Downloader erfülllen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet