Convert2mp3 down?

5 Antworten

Hey!

Ich hoffe Du weist um die Legalität von Download-Seiten, von denen man Inhalte von YouTube rippen kann. Convert2mp3.de ist offline genommen worden, weil nicht unterschieden wurde von Inhalten, die Urheberrechtlich geschützt sind, Royalty Free oder unter anderen Lizenzen stehen, sondern man jeden Inhalt gleich herunterladen konnte. Das Problem war hier wahrscheinlich, dass es über die eigenen Server lief. Sicher gibt es viele andere Seiten, und da findest Du bestimmt schnell etwas. Ohne jetzt Tipps zu veröffentlichen oder Sonstiges: Wenn Du freigegeben Inhalte in eine Datei auf Deinem PC speichern willst, empfehle ich Dir, Dinge mitzuschneiden. Kostenlose Programme wären dafür z.B. Audacity über Stereomix für Audio und OBS für Video. Ich möchte nochmal ganz klar sagen, dass das bei Inhalten mit Standard Lizenzen nicht legal ist.

Alles Liebe ~ Seni

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Leidenschaft seit jungen Jahren

weiß ich schon. Aber Inhalte mitzuschneiden ist viel aufwendiger. Bisher konnt ich jedes Lied direkt über Add-ons von Youtube mit 2 klicks runterladen, mit passendem Bild und Interpreten. Den Luxus will ich ungern aufgeben

Solange man es für den Privatbereich verwendet, ist hier alles legal. Das Problem ist nur, lädt man sich ein Video von YouTube runter und hat den AGB`s zugestimmt, dann ist man darüber im Klaren, das YouTube nicht möchte, das irgendetwas von der Plattform gedownloadet wird. Aber solange für Privatbereich.............

@Fritz317

Soweit ich weis funktioniert das so nicht. Es gibt einen Artikel über Privatgebrauch, welcher aber durch andere stark eingeschränkt wird. Wäre es so, dass es legal wäre, würden keine großen Konzerne Plattformen wie YouTube oder andere "Streamingdienste" nutzen und falls doch gäbe es doch bestimmt eine Art Downloadbutton auf YouTube selber, oder nicht?

Wenn du ein android Handy besitzt (halbwegs gutes), dann gebe mal bei Chrome “Videoder“ ein. Mit der App kannst du alles downloaden. Z.B. Musik oder Filme in 144p oder auch in 4k. Alles was das Herz begehrt. Eine online converter app kenne ich leider nicht, wo man das Bild mit übernehmen kann. Vielleicht yabeat. Übrigens bei Videoder musst du das mit dem Bild in den Einstellungen oder so einstellen, damit er das auch übernimmt. Und Videoder downloadet man sich und hat es wie eine app z.B. Whatts app auf dem Handy. Wenn du dann ein cooles Lied auf YouTube findest, gehst du bei YouTube, wenn du das Lied offen hast, auf teilen. Dann fragt dich dein Handy über welche Plattform du es teilen möchtest. Hier wählst du Videoder aus. Du wirst dann aber nicht auf Videoder weitergeleitet sondern es öffnet sich ein Tap über YouTube, wo du die Downloadqualität auswählen kannst.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yes... leider.

Einfach mal den Tor Browser runterladen,

dort funktionieren die Converter noch.

Z.B. ytmp3.cc

Mein Lösung: MediaHuman Audio Converter