Online Youtube to mp3 converter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine weitere Möglichkeit und Alternative ist der VLC Media Player. Das Programm ist open source und wahrscheinlich die "sicherste" Lösung. Mit dem Player kannst du die Musik genauso herunterladen und konvertieren.

Potatouser
Fragesteller

Das geht? O.o

Hab den VLC Player schon seit Ewigkeiten, wusste gar nicht, dass der das kann

Potatouser
Fragesteller
@Potatouser

Hab mich n bisschen informiert, man kann den VLC Player als Konverter benutzen, aber nicht von Youtube Videos, sondern nur von mp3/mp4/... Formaten in ein Anderes

Oder hab ich da was übersehen?

sudoaptget  08.02.2015, 14:06
@Potatouser

Ja. Im Menü Medien auswählen, dann Netzwerkstream öffnen anwählen. Jetzt kannst du dort die Zieladresse angeben und den Song downloaden/konvertieren.

Grüße

Potatouser
Fragesteller
@sudoaptget

Oh Gott sry ich hätte länger als 10 Sekunden googeln sollen, tut mir Leid, habs auch gefunden

Klappt leider nicht so ganz, bekomme immer ne Fehlermeldung, muss aber denk ich mal VLC einfach updaten

Danke für den Tipp, echt erstaunlich was der VLC Player alles kann :)

sudoaptget  08.02.2015, 14:16
@sudoaptget

Meine letzte Erfahrung damit liegt jedoch schon einige Zeit zurück, damals hat es so funktioniert. Falls das jetzt nicht mehr möglich sein sollte, bitte ich meine falsche Aussage zu entschuldigen. Grüße

sudoaptget  08.02.2015, 14:23
@sudoaptget

So, ich habe es soeben nochmal probiert und es hat funktioniert. Ich habe die Version 2.1.4 Rincewind

Also ich würde ehrlich gesagt bei dem installierten Programm bleiben, da bist du am sichersten :)

Potatouser
Fragesteller

Irgendwelche Empfehlungen? :)

Potatouser
Fragesteller
@LaserPro

Ja gut den hatt ich ja, aber der gefällt mir nicht

Beste: convert2mp3.net

Es ist nicht nur für audio converting.

Ich nutze songr, der durchstöbert das ganze Internet nach Lieder und ist legal

Dieser convert2mp3.net funktioniert sehr gut, ansonsten kannst Du Musik mit einem Rekorder, wie dem mp3-direct-cut aufnehmen.