Wie kann ich alle .mp3 Dateien mit .bat in einen Ordner kopieren?

2 Antworten

xcopy "c:\Ordner\Unterordner\Unterunterordner\*.mp3" \anderer Ordner /e /s /t

Diese Zeile in einem Textprogramm schreiben und dann unter dem Namen wie etwa Copy.bat speichern

/e /s /t ist nur für eventuell vorhandene Unterordner...kann also auch weggelassen werden.

Dann solltest Du noch überlegen, ob die Dateien überschrieben werden müssen, dann würden noch weitere Parameter nötig sein.

Ich hoffe, ich verstehe Deine Frage richtig. Du öffnest den Texteditor und schreibst hinein :

@echo off

copy c:\Quellordner\*.mp3 c:\Zielordner

Fertig. Dann die Datei als "Mp3Copy.bat" abspeichern

die erste Zeile unterdrückt alle Meldungen

die zweite Zeile muß durch Dich angepaßt werden. Als Quellordner trägst Du den Pfad ein, wo sich die zu kopierenden MP3 befinden und als Zielordner mußt Du den Pfad hinschreiben, wohin die Dinger kopiert werden sollen. Ist der Quellordner immer gleich, kannst Du auch die BAT dahin kopieren und von dort aus starten. Die Datei kann dann so heißen :

@echo off

copy *.mp3 c:\Zielordner