CDA datei in MP3 wie umwandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Falls du nur noch die CDA-Dateien hast, die sind wertlos ohne die Disc. CDA-Dateien sind letztlich nur Sprungmarken für die Tonspuren auf der Disc.

Wenn du die CDs noch hast, kannst du die Musik darauf mit einem Tool wie z.B. Exact Audio Copy von der CD rippen und zu mp3 konvertieren.

ArminJ19732023
Fragesteller

autsch ok- warum hat mein PC das dann so gesichert? ahh man- ja kein problem dann zieh ich die dateien von der cd wieder runter haha -danke sehr

ZaoDaDong  21.11.2023, 13:11
@ArminJ19732023

Der PC ist an der Stelle dumm und behandelt jede CD wie eine Daten-Disc bei Backup

ArminJ19732023
Fragesteller
@ZaoDaDong

was mach ich jetzt mit der CD-Rom-kann nicht formatieren da schreibgeschützt? wegwerfen?

ZaoDaDong  21.11.2023, 13:20
@ArminJ19732023

Lassen sich die CD-Roms denn als Audio-CD abspielen? Falls ja, dann hat dein Backup-Programm das doch korrekt gemacht. Falls es sich um Daten-CDs handelt, wo nur die CDAs draufkopiert wurden, dann kannst du die wegschmeißen.
Generell kannst du normale CD-ROMs nur 1x beschreiben, wenn du die physischen Discs dann nicht mehr brauchst, bleibt nur noch die zu entsorgen.

ArminJ19732023
Fragesteller
@ZaoDaDong

ah okay ja war nur ne sicherung-seltsam habe aber sicherungs cds mit mp3 audio drauf warum da das andere Format drauf ist versteh ich nicht- hab da wohl im WMP player was falsch gemacht ha-danke sehr