Von .cda zu .mp3

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CD in's Laufwerk - Windows Media Player öffnen - Vom Medium kopieren

Unter weitere Optionen - Musik kopieren

hast Du die Möglichkeit unter Format MP3 einzustellen.Dann werden Dir die Titel gleich in MP3 von der CD kopiert.

Ich bentuze immer CDex.Ist kostenlos und recht einfach gemacht.

TillWollheim  24.02.2014, 11:45

CDEx funktioniert leider (!) gerade nicht mit CDA - der erkennt diesen Dateityp nicht - schade, denn sonst ist die Freemake die mit Abstand beste Software für Video-/Audiobearbeitung! Till

Eine CD muß man auf den PC rippen oder grabben.
Ich mache es schon jahrelang mit dem kostenlosen Audiograbber, den Du Dir bei Computerbild oder Chip virenfrei herunterladen kannst.
Du kannst dann auf die Datenbank gehen und er schreibt Dir alle Tags automatisch in die Musikdateien.
Du kannst die Bitrate einstellen, eine Lautheitsanpassung machen, usw.
LG murkeltimo

Einfach die CD mittels iTunes oder Windows Mediaplayer einlesen lassen

Du brauchst ein Convertierprogramm um vo cda in mp3 umzuwandeln. Nero ist so eins. Wenn nicht google mal nach Audio-Convertierprogramm.

mmorpglover
Fragesteller

Ich bin nicht so der Fan von Nero!!! Aber danke ;D