Sind 700 MB 80 Minuten?

8 Antworten

Wenn Du sie als Audio-CD brennst, werden die mp3-Dateien ind cda (Audioformat von CDs) umgewandelt, dann passen nur ca. 80 Minuten drauf. Wenn du sie aber als Daten-CD brennst, passen halt 700MB drauf, also je nach Größe der mp3-Dateien 100 und mehr Lieder. Wie Du brennst, hängt letzlich auch davon ab, ob das Gerät, mit dem Du die CD abspielen willst, mp3-Dateien lesen kann.

Wenn du es als Audio CD Brennst 80 Minuten. Wenn du aber eine Daten CD brennst (zum Beispiel .mp3 Datein) dann kannst du 700 MB nutzen.

kingzzo29
Fragesteller

kann ich die daten cd aber auch in einem cd player abspielen lassen?

habe grade 32 lieder in der liste zum brennen laut nero ergibt das etwas weniger als 200 mb

Eine als Daten-CD gebrannte mp3-CD bietet 700 MB Platz - die normale Audio-CD mit 80 Minuten, die man an der "ganz normalen" Stereoanlage abspielen kann wird Platz haben für ca. 14-20 Lieder.

kingzzo29
Fragesteller

diese Daten CD mit dem MP3 lieder kann man die auch in einer anlage bzw auto radio mit cd fach abspielen lassen?

kingzzo29
Fragesteller
@rotesand

woran erkenne ich das es dafür ausgelegt ist`?

sry kenne mich da nich so aus :/

rotesand  18.11.2014, 17:32
@kingzzo29

Sollte in der Betriebsanleitung stehen oder auf dem Gerät selber :) Oder du googelst den Typ des Elektrogeräts & informierst dich dadurch ;)

Bei einer Audio CD passen 80 min Musik drauf(was 700 MB entspricht),wenn du dagegen die MP3-Dateien(MP3-CD) oder beliebige andere Daten brennst,passen 700 MB drauf.

Kapazität 700MB - 80 Min jez meine frage wenn ich die audio cd brenne passen da nur 80 min lieder drauf oder 700mb lieder?

Beides! ;)

kingzzo29
Fragesteller

wie meinste beides? wenn ich über media player brennen will kann ich nur ca . 22 dateien brennen ( 80 min ) über nero allerdings begrenzt sich das ganze auf die MB und da habe ich noch lange nicht die 700 erreicht