700 MB oder 80 Min?!

8 Antworten

Wenn Du sie als Audio-CD brennst, werden die mp3-Dateien ind cda (Audioformat von CDs) umgewandelt, dann passen nur ca. 80 Minuten drauf. Wenn du sie aber als Daten-CD brennst, passen halt 700MB drauf, also je nach Größe der mp3-Dateien 100 und mehr Lieder. Wie Du brennst, hängt letzlich auch davon ab, ob das Gerät, mit dem Du die CD abspielen willst, mp3-Dateien lesen kann.

Bei einer Audio CD passen 80 min Musik drauf(was 700 MB entspricht),wenn du dagegen die MP3-Dateien(MP3-CD) oder beliebige andere Daten brennst,passen 700 MB drauf.

Eine als Daten-CD gebrannte mp3-CD bietet 700 MB Platz - die normale Audio-CD mit 80 Minuten, die man an der "ganz normalen" Stereoanlage abspielen kann wird Platz haben für ca. 14-20 Lieder.

3

diese Daten CD mit dem MP3 lieder kann man die auch in einer anlage bzw auto radio mit cd fach abspielen lassen?

1
3
@rotesand

woran erkenne ich das es dafür ausgelegt ist`?

sry kenne mich da nich so aus :/

1
71
@kingzzo29

Sollte in der Betriebsanleitung stehen oder auf dem Gerät selber :) Oder du googelst den Typ des Elektrogeräts & informierst dich dadurch ;)

0

Wie viele Bilder passen auf eine CD?

Hey ich möchte gerne bilder von meinem laptopo auf eine cd spielen weiß aber nicht wie viele drauf passen also auf der packung der cd steht drauf : 700MB/MO 80MIN/min von LIFETEC auf der anderen : TYPE 74/ 650MB von RICOH und auf der 3. : 700MB 80 min von TDK

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Lieder im Auto hören

Also ich bekomme ein Auto zum Geburtstag von meinen Eltern nur das Problem ist, dass es kompliziert wird meine Lieder in diesem Auto zu hören, da es kein USB-Anschluss hat für mein iPod oder ich sonst irgendwie mein iPod anschließen kann.

Also gibt es für mich nur 2 Optionen. 1. ich brenne meine ganzen ca. 3000 Lieder (~23 GB) auf 700 MB Audio-CDs oder 2. ich kaufe mir einen FM-Transmitter

nur habe ich noch Fragen abgesehen davon was ihr mir empfehlen würdet.

Ich bekomme ein Audi A6 Modell von 2006 mit MMI System und sowas. Mein Vater hat bedenken, dass der Transmitter überhaupt laufen wird, da es nicht wirklich ein Radio hat, sondern alles über den BordComputer läuft. Klappt es trotzdem?

Und das andere zu der Audio-CD. Es heißt es können nur 700 MB und 80 min auf die CD gebrannt werden, aber es sei möglich über Nero so um die 150 Lieder drauf zu brennen, aber ich habe auch gelesen, je mehr Lieder, desto geringere Qualität der Lieder. Stimmt das? Also nimmt die Qualität vehement ab?

Bitt um Meinungen, Beratung und Hilfe :D

...zur Frage

Kann man auf einer 700 MB CD mehr MP3 Daten brennen als nur 80 Min.?

Kann man auf einer 700 MB CD mehr MP3 Daten brennen als nur 80 min??? Gibt es ein Trick??? Danke im voraus

...zur Frage

Warum passen auf eine Audio CD mit 700 MB nur 20 Lieder?

wollte grade ne audio cd für meine schwester brennen.es passen trotz dern angeblichen 700 MB nur 20 Lieder drauf was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Woher weiß ich wieviel MB ein Lied hat, oder..

...wieviele Lieder ich auf eine CD brennen kann die 700MB hat? Und was bedeutet eigentlich 52x speed?? Kann mir das zufällig bitte jemand erklären, dankeschön:)

...zur Frage

CD brennen. 120 min auf eine CD mit 80 min brennen?

ICh wollte mal fragen ob man Musikdateien die 120 min gehen auf eine CD brennen kann auf der nur 80 min draufpassen. Weil auf die CD passen 700 MB und die Datei hat nur 125 MB??? Gibt es da einen Trick??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?