Kann man auf eine CD-R Audio-CD mehr als 80 Minuten brennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Rohlinge mit 100 Minuten Kapazität:

http://geizhals.at/?cat=cdmed&xf=1184_0.9#xf_top

Damit bist du dann aber immer noch weiter unter der benötigten Spielzeit. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, deinen PC über Funk mit deiner Anlage zu verbinden. Dazu findest du sicher bei Amazon die entsprechenden Artikel. Suche einfach nach "Audio Funk".

Freut mich, wenn ich helfen konnte!

Man kann CD-Rs oft überbrennen, aber selbst dann bekommt man nur 90 Minuten oder so drauf. CD ist halt nunmal ein eher eingeschränktes medium... warum besorgst du dir keine gute (externe) Soundkarte und verbindest die Anlage direkt mit einem Computer... Ist doch nervig immer CDs zu brennen.

Ja das geht, ein par Minuten kann man für otfälle noch rausschinden, wenn die Brennsoftware und die CD das zuläßt. Die zusätzlichen Minuten zwackt die Software dann von den Ersatz-Sektoren ab, die eigentlich zur Korrektur von vereinzelten Brennfehlern reserviert sind.

Wenn das ein handelsüblicher CD Player ist, geht das nicht, da auf einer cd die Lieder in unkomprimierter Form vorliegen (müssen), deswegen könnte er sie nicht mehr abspielen, da der Player genau dafür ausgelegt ist. sollte der Player allerdings auch Komprimierte Formate unterstützen sollte (MP3) würde es gehen, sonst nicht

RICHTIGE Antwort! mit dem Zusatz, dass sämtliche Komprimierungen IMMER auf Kosten der Audioqualität gehen. 

Dem Fragesteller bleibt somit nichts anderes als das Wav-Format übrig. Was im übrigen von jedem CD-Player normalerweise problemlos abgespielt wird. 

1
@verreisterNutzer

Wenn der CD-Player Scheiben lesen kann, die nicht am Audio-CD-Format entsprechen, dann kann er meist auch WAV-Dateien lesen. Aber nur dann. Wenn der Player Silberscheiben nur im Audio-Format annimmt, dann spielt er auch nur diese ab!

0

Was möchtest Du wissen?