Gebrannte Audio-CD wird nicht erkannt?

Also ich habe die ganzen Disc die ich alle versucht hatte zu brennen an unseren Familien Mac getestet. Keine der CDs funktionierte, allerdings waren keine der Dateien als MP3 gespeichert sonder als AIFF.

Leider habe ich keine Rohlinge mehr, aber sobald ich wieder welche habe versuche ich das mal am Mac. Könnte gut sein dass das daran liegt.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nico,

Das mit den selbstgebrannten CDs ist des öfteren schwierig ....

Versuche mal andere Rohlinge und eine niedrigere Brenn-Geschwindigkeit. (16-fach)

Zudem solltest Du nur 650 MB belegen, statt 700, das sind vielleicht 14 Lieder.

Schaue auch im Brennprogramm, dass dort angeklickt ist: CD im Anschluss finalisieren.

Viele CD-Spieler können keine MP3-Files abspielen. Versuche es mit unkomprimierten WAV-Files.

Cux1970  24.01.2020, 11:34

Das hat er gemacht

Hast du die CD finalisiert?

Wie lange dauert das brennen denn ungefähr?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Nico3010
Fragesteller

Am Anfang sehr schnell bis 99% so 30 Sekunden vielleicht. Und dann noch 5 Minuten komischerweise.

TechnikTim  24.01.2020, 11:14
@Nico3010

Ok, hört sich nicht so gut an. Welche Software nutzt du denn?