CD brennen / Audio Dateien auf CD brennen... mit welchem programm?

6 Antworten

Windows Media Player öffnen - oben auf Brennen klicken - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen

Ich nehm dafür immer den Windowsmediaplayer und hab die dateien gemischt.

Au8dio-CD hat das Dateiformat .cda . mp3 ist eine Daten-CD, nicht alle CD Spieler können mp3 lesen. Die Umwandlung in cda macht das Brennprogramm automatisch, wenn du Audio-CD erstellen anklickst.

Für Audio-CDs muss die Musik-Datei .wav oder .wma sein. MP3 CDs können die meisten CD-Player nicht abspielen.

MUSIK-CD RICHTIG BRENNEN:

Du öffnest den Windows Media-Player gehst in die Medienbibliothek, suchst dir die Titel heraus, die Du brennen möchtest und ziehst sie rechts auf die Brennliste, wenn Du fertig bist klickst Du auf „Brennen“. Dann bekommst Du eine Musik CD ohne Titelkennung.

Wenn Du eine Musik-CD mit Titelkennung willst, dann brauchst Du Nero Start Smart:

http://www.chip.de/downloads/Nero-Free_37450604.html Freeware

Damit kannst Du richtig tolle Musik-CDs mit Titelerkennung brennen. Du kannst die Titel bearbeiten und selbst umbenennen. Ein sehr gutes Gratis-Programm, Du folgst einfach den Anweisungen von Nero.

puntja  05.09.2011, 20:26

es gibt echt noch menschen die nero nutzen?

Nimm das kostenlose programm CD burner XP :)

das kannst du hier runterladen:

http://cdburnerxp.se/en/download

es ist egal ob die dateien Wav oder Mp3 sind ;)

jofischi  05.09.2011, 20:11

Ja, der CD ist es egal, nicht aber dem Player

puntja  05.09.2011, 20:16
@jofischi

wenn man bei CDburnerXP audio CD auswaehlt, udn die mit mp3's oder wav's fuettert, wandelt er das automatisch in ein format um, das JEDER cd spieler abspielt, der mit cd-r's umgehen kann? ;)

uebrigens kann auch nahezu jeder cd spieler mit wav dateien umgehen