CD brennen für Autoradio?

11 Antworten

Hey, also am allerwichtigsten ist es erstmal ruhe zu bewahren (: ich will dir keine amgst machen aber mit CD‘s ist nicht zu spaßen! Du musst ganz sachte hervorgehen. Erstmal streichelst du die CD zärtlich, wenn es sich dann richtig anfühlt kannst du mit der CD in den gewünschten Schlitz eindringen und anfangen, passende Musik rauszusuchen, für schöne Stimmung (: ist dies vollbracht empfehle ich nun, die musik per .wav-Datei (wie du es schon erwähnt hast) auf die cd zu knallen. Nun ist es vollbracht, die CD vorsichtig aus dem Schlitz ziehen und einpacken. Hoffe es hat geholfen! Liebe Grüße, Anke!

Woher ich das weiß:
Hobby

ganz so "einfach" ist es nicht. das sogenannte redbook audio protokoll besteht zwar im wesentlichen aus wave dateien, du musst sie aber speziell formatiren. abtastrate 16 Bit Stereo 44,1 KHz

du kannst es dir aber recht einfach machen. wenn du bis zu 99 songs mit einer gesamtspiellänge von 72 Minuten auf das CD Laufwerk dropst, und dann den brennassitenten startest, sollte er dir vorschlagen, dass es eine audio cd werden soll. sag einfach ja, und den rest macht der computer von sich aus richtig.

lg, Anna

Nein.

Wenn du ganz sicher sein willst, dass jeder Auto- oder Home-CD-Player die CD abspielen kann, musst du dem Brennprogramm sagen, es solle nicht eine Daten-CD brennen, sondern eine Audio-CD. Dann macht das Programm eine normgerecht formatierte Ton-CD. Darauf haben dann aber max. 80 Minuten Platz, also nach Pop-Standard so 17-20 Stücke.

Natürlich spielen viele neuere Player auf MP3-Sound ab reinen Datei-CDs ab.

Wenn du WAV statt MP3 wählst, ist das immer noch eine Daten-CD, die sogar noch weniger wahrscheinlich abgespielt wird als eine Scheibe mit MP3-Dateien.

36

Manchmal auch als CD-DA bezeichnet

0

CD brennen (Mp3)

hallo ich würde gerne eine cd brennen fürs auto :) ich würde gerne mp3 dateien brennen damit viel mehr auf die cd passt weil wenn man normal brennt passen ja vielleicht 20 audio tracks drauf.

kann mir jemand helfen wie ich das mach oder welches programm ich da am besten verwende?

...zur Frage

Audio-CD brennen Mac OS?

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne eine Audio CD auf meinem Mac brennen. Diese CD sollte dann auch auf allen herkömmlichen CD-Spielern spielbar sein! Wenn ich nämlich die Audio Dateien als MP3 einfach auf die CD brenne und diese dann versuche auf dem CD Player abzuspielen geht das nicht.

Brauche ich Software dazu? Oder was mache ich falsch?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

größe wav dateien

kann ca. sagen, wieviel mb mp3 - dateien, 700 mb wav - dateien ergeben? wenn die einzelnen mp3 songs so 3 - 4 mb groß sind.

...zur Frage

Cd Brennen für Auto welche Einstellung beim Runterladen der Lieder wählen?

Also ersteinmal hatte ich die Lieder mit der Mp3 einstellung runtergeladen und auf meine CD-Rom gebrannt doch im Auto wurde sie nicht abgespielt. Jetzt Frage ich mich liegt das an der Falschen Einstellung
Diese Einstellung gibt es zum Downloden der Lieder zur Verfügung
MP3, M4A, AAC,WAV, WMA ,OGG, FLAC, ALAC
Oder liegt es daran das das Auto keine Cd Rom lesen kann?
Ich kenne mich garnicht mit sowas aus also bin ich über hilfreiche Antworten sehr Dankbar :)

...zur Frage

Mp3CD Brennen dauert zu lange?

Hallo,

Ich brenne mir gerade einen Mp3 cd.

Es sind insgesammt 631 MB (134 Musik)

Es ist immernoch bei 0% schon seit einer halben stunde.
Ich brenne es mit CdBurnerXP

Wie lange dauert das generell?

LG

...zur Frage

.cda Datein auf CD brennen?

Hallo.

ich habe zuhause eine relativ alte Soundanlage, die nur .cda Dateien auf er CD erkennen und abspielen kann.

Ich benutze das Programm CDBurnerXP. Ich ziehe ganz einfach per Drag and Drop in den Bereich.

Nun habe ich Angst, dass die Dateien auf die CD als .mp3 Dateien gebrannt werden und nicht abgespielt werden können.

Muss ich zuerst die .mp3 Tracks zu .cda Dateien umwandeln?

Oder kann ich bei CDBurnerXP auswählen, welches Format die Dateien auf der CD später haben?

Danke im Voraus, kflp1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?