Warum brennt der Windows Media Player die CD nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hab dafür das kostenlose Programm XPBurner einfach runterladen die Dateien Auswählen und dann brennen

ganzschnell00
Fragesteller

Danke! Hat einwandfrei funktioniert ;)

Benedikt19  28.02.2015, 07:30

Gut das freut mich! Wäre nett wenn du diese Antwort als Hilfsreichste Antwort auszeichnest.

ganzschnell00
Fragesteller
@Benedikt19

Sicher! Hast ja schließlich sehr schnell und gut geantwortet :) Muss allerdings noch ne Weile warten, bis ich das tun kann.

Benedikt19  28.02.2015, 18:23

Ok wenns dann möglich ist würd ich mich freuen. Kannst mir ja ne Freundesanfrage schicken wenn du magst.

Benedikt19  01.03.2015, 20:54

Ging das mit der hilfsreichsten Antwort noch nicht? Ich will nicht betteln aber wäre schon nett.

Benedikt19  13.03.2015, 22:34

Hallo ich melde mich mal wieder weil du meine Antwort als Hilfsreichste Antwort auszeichnen wolltest. Ist vllt. für andere Leute die das gleiche Problem wie du haben dann leichter eine Antwort zu finden.

Benedikt19  18.05.2015, 18:41

War nicht aufdringlich gemeint

....Warum geht das nicht?,,,,<<<Weil die Software des "Windows Me3dia Pkayer" dem "D R M ( = Digital Rights Management)" unterliegt. D. h., dass Microsoft keine Software vertreibt oder in Umlauf bringt, mit der möglicherweise die Rechte an der Herstellung und dem Vertrieb digitaler Medienträger anderer Unternehmen eingeschränkt oder umgangen werden. Und genau das ist der Grund, warum der WMP keine "Audio - CDs/DVDs" und "Video - DVDs" brennen kann. Dazu braucht man also "Software von einem Drittanbieter"!

Versuche es mal mit einer dvd. Vielleicht sind die Dateien auch einfach zu groß.

ganzschnell00
Fragesteller

Nein, sind ganz sicher nicht zu groß, aber danke für den Hinweis!

Du musst es wenn es eine Audio cd sein soll ins MP3 Format konvertieren ich empfehle dir dazu freemake video Converter dann kannste mit den konvertierten darein über den Windows Explorer die cd brennen