Cd Spieler im Auto spielt gebrannte CD's nicht ab

5 Antworten

versuch die gleichen Rohlinge, und auf jeden Fall als Audio-CD. Manche älteren CD-Player sind da heikel. Daten-CD (also wma, mp3...) kann der sicher nicht. Und CD abschließen/finalisieren

Offensichtlich kann der Player im Auto keine WMA-Dateien anspielen. Du musst die CD im Media-Player als Audio-CD erstellen. Dann passen zwar nicht soviele Titel drauf, dafür ist es aber kompatibel. Evtl. liegt es auch an Deinem Brenner. Um das auszuschließen erstelle mal eine 1:1 Kopie einer Audio-CD und teste die in Deinem Auto. Wenn das funktioniert, kann man den Brenner als Fehlerquelle ausschließen.

Hallo MrKopernikus,

wenn du deine CD's brennst und die Titel/Dateien sind dann im .wma-Format drauf, dann kann natürlich das Autoradio die nicht abspielen.

Schaue mal in Ashampoo, ob du in den Einstellungen vor dem Brennen einstelllen kannst, dass das Programm mp3 in Audiodateien umwandeln soll. Dass also aus mp3 die .cda-Dateien erzeugt werden und die CD abgeschlossen wird.

Ich selbst habe schon CDs als Audio-CD gebrannt, allerdings benütze ich eine ältere Version von 'Nero Burning ROM'.

Viel Erfolg und alles Gute

ichausstuggi

Hallo danke für die Antwort, ich habe es beim WMP bereits eingestellt und er liest sie trotzdem nicht...

0

Welches Technics CD Deck?

Hallo ich suche eine CD Deck für meinen Technics Verstärker (SU-X933). Natürlich sollte das CD Deck auch eines von Technics sein. Der Verstärker hat eine breite von 36cm, diese breite sollte das CD Deck auch haben. Ein breiteres CD Deck kommt leider nicht in frage da der platz dann nicht ausreichen würde. Villeicht kennt sich ja jemand mit den Geräten von Technics aus, und kann mir etwas empfehle.

...zur Frage

Gebrannte cd´s im auto hören?

Hey ich wollte fragen ob jemand weiß wie man gebrannt cd´s im auto hören kann.Ich habe eine gebrannte cd die funktioniert aber andere gebrannte gehen nicht. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Selbst gebrannte CDs in Audi A3 gehen nicht?

Hallo, ich habe mir einen Audi A3 Ambition Sportback (Baujahr 2009) gekauft und habe den originalen Radio drin. Vor dem Kauf wurde mir versichert, dass der Radio MP3 fähig ist. Von meinem Vorbesitzer war eine gebrannte CD im Laufwerk, die perfekt funktioniert, auch eine andere gebrannte CD, die mir ein Kumpel vor langer Zeit mal gebrannt hat funktioniert auch perfekt, aber als ich mir eine CD gebrannt habe, stand da Error. Hab die CD-R 700 MB CDs von EDEKA und mit dem ganz normalen Windows Media Player gebrannt. Wie kann ich mir meine CDs brennen, sodass es geht?

MfG Mich94

...zur Frage

Sind CDs tot?

Schallplatten sind in den USA wieder stark im Rennen.

Wie schaut es mit CDs aus?

...zur Frage

Garageband-Datei als mp3 auf CDRom?

Hallo, mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich einen auf Garageband erstellten Song als mp3 auf eine CD-Rom laden kann, sodass man die CD in einen CD-Spieler einlegen kann und der Song abgespielt wird. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus und bräuchte dringend Hilfe, da die CD ein Geburtstagsgeschenk werden soll :D

...zur Frage

Autoradio spielt keine gebrannten CDs

Hallo. Habe mir einen Jaguar-X-Type BJ 2001 zugelegt. Hat einen 6fach CD wechsler. Alte gebrannte CDs spielt er ohne Probleme ab. Die haben Formate wie wav, wma oder mp3. Funktioniert alles tadellos. Nun habe ich mir ein paar CD RWs gekauft. Diese auch gebrannt. Hat nicht funktioniert. Egal welches Format ich habe alles versucht es waren auch immer höchstens 10 Lieder auf der CD. Es erkennt die CD einfach nicht und wechselt nur nächsten im wechsler. An was kann das liegen? Kann es daran liegen, dass es eine CD rw ist oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?