Gebrannte Audio-CD im Audi abspielen?

4 Antworten

Es gibt bei älteren Autos auch die gleich alten CD-Autoradio's und die kennen das Format selbst gebrannte CD nicht.

Das einzige was hilft ist ein neueres CD- Radio zu installieren.

L. G. Aral59

Das einzige was helfen kann ist wenn man Marken Rohlinge nimmt.

Ansonsten können sehr viele reine CD Player keine selbstgebrannten CDs abspielen. Ich würd eh gleich umrüsten und einen Mp3 Player anschließen.. CDs sind doch viel zu aufwendig, kosten Geld, gehen schnell kaputt und haben minimalen Speicherplatz..

allocigar78  18.07.2011, 20:38

...aber einen guten Klang und den hat MP3 eben nicht.

Lenti1995
Fragesteller

Welche Marken CDs zum beispiel?

Gegengift  18.07.2011, 21:18
@Lenti1995

...aber einen guten Klang und den hat MP3 eben nicht.

Hat MP3. Es sei denn es wurde zu stark komprimiert.

Ansonsten nimm WAV oder WMA .. viele "Mp3"-Player können auch das verarbeiten..

Gegengift  18.07.2011, 21:19
@Lenti1995

Welche Marken CDs zum beispiel?

Die teueren nicht aus Lidl, Aldi und Co

CD-R sollten funktionieren - mit RWs wird's schwierig. Markenrohlinge verwenden und langsam brennen.

Lenti1995
Fragesteller

Ich habe PLATINUM CD-R 700MB 52xSpeed das sollte doch damit auch gehen oder?

kann er auch mp3 lesen

Lenti1995
Fragesteller

Nein nur Audio