Wie brenne ich eine Audio-CD mit WAV Dateien korrekt?

1 Antwort

hallo RobertRockzinzig, das liegt an den Unterschieden beim Press- und Brennverfahren. Komerzielle AudioCD werden gepresst; ältere lowcost Player sind oft nur darauf ausgerichtet, komerzielle PressCDs abzuspielen, gebrannte CD-RW werden meist nicht erkannt bzw nicht korrekt abgespielt. Du könntest es versuchen, eine CD-R (als einmal brennbar) in 1 oder 2 facher Geschwindigkeit abzuspielen. Wenn das nicht klappt, musst du dir einen neueren Player anschaffen mit .mp3 Option bzw USB-Eingang. die können auch CD-RW abspielen.

Wie mit iTunes eine MP-3 CD brennen?

Wenn ich CDs mit iTunes brennen möchte, bekomme ich ein Problem. Alte MP-3 Dateien, die ich mit iTunes verwende, kann ich problemlos als MP-3 auf CD brennen.

Wenn ich aber Lieder von CD´s, die ich in iTunes importiert habe, als MP-3 auf eine CD brennen möchte, bekomme ich immer die Meldung, die Songs können nicht gebrannt werden. Diese Songs funktionieren beim brennen nur auf Audio oder Daten CD - wobei Audio nicht viel bringt, wenn man viele Songs auf eine CD brennen will und Daten CDs können von vielen CD-Playern nicht gelesen werden...

Wie kann ich also am besten diese Lieder als MP-3 brennen?

DANKE!

...zur Frage

Gebrannte Audio-CD im Audi abspielen?

Mein Audi A6 BJ.2005 kann keine selbst gebrannten Audio-CD abspielen! Ich habe es mit jeder Brenngeschwindigkeit und verschieden Programme und CDs probiert doch es kommt immer die Fehlermeldung: "CD kann nicht gelesen werden! Bitte CD Prüfen."

Kann das sein dass die eingebauten CD-Player im Audi keine gebrannte Musik abspielen? Manchmal funktioniert es für 2-3min und dann kommt wieder die Fehlermeldung!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Gebrannte Audio-CD wird nicht von Autoradio gelesen?

Hi, Ich verzweifel bald wegen folgendem Problem:

Mein Autoradio Becker Traffic Pro liest keine gebrannte CD's. Als Brennsoftware verwende ich Nero 15 und die CD ist CD-R und brenne immer als Audio-CD. Habe Anfangs vermutet es hat etwas mit der Brenngeschwindigkeit zu tun, und habe dann 8x probiert. Kein Erfolg.

Hoffe jemand kennt einen guten Tipp der mir hilft.. Lg zZKaKaZz

...zur Frage

Warum Wiedergabeprobleme von selbst gebrannten Audio - CDs am Laptop unter Windows.?

Folgendes Problem steht:

Bei der Wiedegabe selbst gebrannter Audio-CDs, unter Windows 8.1. mit TSST Coporation DVD-RAM und NERO 2017, als Audio-CD gibt es bei der Wiedergabe erhebliche Probleme. d.h. bei Wiedergabe mit "Windows Mediaplayer" startet zunächst die Wiedergabe, nach einigen Sekunden wird die Wiedergabe abgebrochen und läßt sich nicht fortsetzen, auch mehere Neustarts bringen das gleiche Ergebnis. Bei Verwendung des "VLC Mediaplayer" werden die CD und die Tracks gar nicht erkannt, ich erhalte die Meldung , ich solle eine CD einlegen, obwohl sich diese im Laufwerk befindet. Auch der Versuch diese Dateien mit einem Audiobearbeitungsprogramm (Ocean, Audacity, Magix) zu öffnen und wiederzugeben scheitert. Die Dateien werden hier zwar geöffnet und dabei wird eine mehr als seltsame Kurve angezeigt und ein Wiedergabeversuchb endet meist mit einem Pfeifton.

Einzig und allein mit " Exact Audio Copy" ist eine Wiedergabe möglich, wobei hier dann bei dem Versuch diese selbst gebrannten CDs auf die Festplatte zu kopieren, am Ende des Kopiervorganges die Meldung erscheint " Es sind Fehler aufgetreten"

Die Wiedergabe dieser CDs auf verschiedenen externen CD-Playern funktuioniert dagegen einwandfrei.

Die Tracks, die Dateien liegen im CDA -Format vor.

Wo könnte denn hier das Problem liegen ?

Vielleicht kann mir jemand helfen . Im Voraus vielen Dank.

...zur Frage

Nach brennen springen Audio-CDs

Hallo Leute, ich muss mich mal wieder an euch wenden.

Also mein Problem ist folgendes:

Mein jetziger Laptop ist jetzt 2 Jahre alt und am Anfang gab es keine Probleme mit dem Brennen von Audio-CDs. Nun seit einiger Zeit, wenn ich eine Audio-CD brenne und sie dann in einer normalen Anlage abspiele, wird jede zweite Sekunde übersprungen, sprich die CD springt. Leg ich sie jedoch im Laptop ein, läuft sie einwandfrei. Auch im DVD-Player und im Autoradio springt sie.

Ich habe schon die Geschwindigkeit runtergestellt, aber trotzdem das selbe Problem. Komisch ist auch, dass es mal hin und wieder vorkommt, das eine CD normal abgespielt wird, aber die nächste dann wieder springt.

Ich brenne die CD unter Win 7 wie folgt: leere CD einlegen, Musik reinziehen und einfach auf brennen klicken. Was das jetzt für ein Programm ist, weiß ich nicht, wahrscheinlich irgendwas von Windows, da ich keine speziellen Brennerprogramme drauf habe. Wenn sie fertig ist, höre ich noch im Laptop Probe und es funktioniert, nehme ich sie raus und spiele sie im Autoradio ab, springt sie. Aber wie gesagt, ab und zu kommt es auch ma vor, dass sie einwandfrei laufen.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Ich benutze keine speziellen CD-Rohlinge, mal die, mal die, aber ich kann auch kein Unterschied finden. Mal geht es mit den einen und dann wieder nicht.

Danke für eure Tipps!

Schöne Grüße

...zur Frage

Itunes brennt nur 9 Lieder

Ich brauche Hilfe

Da ich jetzt ein neues Auto habe und dies keinen USB Anschluss mehr hat, wollte ich meine Musik (von einem Samsung Galaxy s5) auf meinen Mac Kopieren und sie mit Itunes auf eine Audio CD brennen. Insgesamt sind es 900MB Musik. Ich habe eine Neue Wiedergabeliste erstellt, mit all meinen Lieder und wollte sie auf die CD brenne. Es kam die Meldung "Die Titel in dieser Wiedergabeliste passen nicht auf eine Audio-CD. Möchten Sie die Wiedergabeliste aufteilen und davon mehrere Audio-CDs erstellen? " Ich habe auf OK geklickt. Nach neun Songs wurde die CD ausgeworfen und es wurde eine neue verlangt. Es kann doch nicht sein, dass auf eine 700MB cd nur 9 von 200 Songs gebrannt werden können.

Ich brauche eure Hilfe!! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?