Warum kann mein alter CD-Player keine WAV-Audio-CDs abspielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nicht ganz klar, was du mit "WAV-Audio-CDs" meinst. Eine CD, auf der sich Audiodaten im WAV-Format befinden oder eine Audio-CD???
Falls du ersteres gemacht hast (*.wav Dateien einfach auf eine CD gebrannt), dann kann ein älterer CD-Player das deswegen nicht verarbeiten, weil auf Audio-CDs keine Wav Dateien gespeichert sind (sie haben lediglich WAV-Qualität!), sondern die Audiodaten PulsCodeModuliert auf die CD befördert werden (nicht als Bits bzw. Bytes oder Langwörter gebrannt oder gepresst...).
Du musst deine Lieder also als Audio-CD brennen, dann sollte es funktionieren - falls nicht, liegts vermutlich doch am CD-Player.

Hallo! Du kannst keine WAV Dateien mit einem "alten" CD-Player abspielen! Du hast die bestimmt aus versehen als Daten CD gebrannt, nicht als Audio CD! Leg die wieder ein, kopier dir die WAV Daten auf den PC und erstelle eine neue CD, diesmal aber Audio CD! Wichtig! Dann da die WAV Dateien einfügen und als Audio CD brennen, dann liest der die auch! :)

Hi,

keine Ahnung, vielleicht ist er kaputt, oder der Laser ist verstaubt oder, oder, oder.

Bring das Gerät zum Fachmann und lass es prüfen.

Lutuquo
Fragesteller

habe es schon mit 2 älteren Playern versucht, andere CDs können doch auch problemlos abgespielt werden.

herja  28.10.2012, 22:17
@Lutuquo

Möglicherweise hast du ja die CD falsch gebrannt. Du musst IMMER eine Audio-CD erstellen und KEINE Daten-CD mit WAV-Dateien.

vielleicht weil er es nicht unterstützt ? ......

herja  28.10.2012, 17:55

naja, wenn es ein CD-Player ist, dann sollte er auch Audio-CDs abspielen können!

banane1994  28.10.2012, 18:00
@herja

Wenn ich ein Video auf eine CD Brenne erwarte ich auch nicht das er den Ton von dem Video abspielt oder ?

Lutuquo
Fragesteller
@banane1994

Das hat doch null damit zu tun?! WAV ist das gängige CD AUDIO nicht DVD Video Format, aber irgendwie scheine ich nicht richtig gebrannt zu haben...