Warum kann mein alter CD-Player keine WAV-Audio-CDs abspielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir ist nicht ganz klar, was du mit "WAV-Audio-CDs" meinst. Eine CD, auf der sich Audiodaten im WAV-Format befinden oder eine Audio-CD???
Falls du ersteres gemacht hast (*.wav Dateien einfach auf eine CD gebrannt), dann kann ein älterer CD-Player das deswegen nicht verarbeiten, weil auf Audio-CDs keine Wav Dateien gespeichert sind (sie haben lediglich WAV-Qualität!), sondern die Audiodaten PulsCodeModuliert auf die CD befördert werden (nicht als Bits bzw. Bytes oder Langwörter gebrannt oder gepresst...).
Du musst deine Lieder also als Audio-CD brennen, dann sollte es funktionieren - falls nicht, liegts vermutlich doch am CD-Player.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du kannst keine WAV Dateien mit einem "alten" CD-Player abspielen! Du hast die bestimmt aus versehen als Daten CD gebrannt, nicht als Audio CD! Leg die wieder ein, kopier dir die WAV Daten auf den PC und erstelle eine neue CD, diesmal aber Audio CD! Wichtig! Dann da die WAV Dateien einfügen und als Audio CD brennen, dann liest der die auch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

keine Ahnung, vielleicht ist er kaputt, oder der Laser ist verstaubt oder, oder, oder.

Bring das Gerät zum Fachmann und lass es prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lutuquo
28.10.2012, 18:02

habe es schon mit 2 älteren Playern versucht, andere CDs können doch auch problemlos abgespielt werden.

0

Was möchtest Du wissen?