Philips Portable CD-Player liest keine CDs mehr.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal solltest Du versuchen, die Linse vorsichtig mit 99,9%-igem Isopropylalkohol und einem weichen Tuch zu reinigen. Manchmal hilft auch die Bedienungsanleitung weiter:

http://download.p4c.philips.com/files/e/exp3463_05/exp3463_05_dfu_deu.pdf

Auszug aus Seite 2:

"WARTUNG DES CD-SPIELERS UND CD-HANDHABUNG

(...)

  • Bei einem raschen Wechsel von kalter in warme Umgebung kann die Linse beschlagen. Das Abspielen einer CD ist dann nicht möglich. Lassen Sie den CD-Spieler in einer warmen Umgebung akklimatisieren, bis der Beschlag verdampft ist.
  • Eingeschaltete Mobiltelefone in der Nähe des CD-Spielers können Störungen verursachen."

Ist der Player überhaupt mp3 fähig? Hast Du versehentlich eine Audio CD mit mp3 Musik gebrannt? mp3-CDs müssen nämlich als Daten-CDs gebrannt werden.

Entweder ist die Linse verschmutzt oder die Lasereinheit, bzw. das Laufwerk defekt. -> wirtschaftlicher Totalschaden..:-( LA