Philips Portable CD-Player liest keine CDs mehr.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal solltest Du versuchen, die Linse vorsichtig mit 99,9%-igem Isopropylalkohol und einem weichen Tuch zu reinigen. Manchmal hilft auch die Bedienungsanleitung weiter:

http://download.p4c.philips.com/files/e/exp3463_05/exp3463_05_dfu_deu.pdf

Auszug aus Seite 2:

"WARTUNG DES CD-SPIELERS UND CD-HANDHABUNG

(...)

  • Bei einem raschen Wechsel von kalter in warme Umgebung kann die Linse beschlagen. Das Abspielen einer CD ist dann nicht möglich. Lassen Sie den CD-Spieler in einer warmen Umgebung akklimatisieren, bis der Beschlag verdampft ist.
  • Eingeschaltete Mobiltelefone in der Nähe des CD-Spielers können Störungen verursachen."

Entweder ist die Linse verschmutzt oder die Lasereinheit, bzw. das Laufwerk defekt. -> wirtschaftlicher Totalschaden..:-( LA

Ist der Player überhaupt mp3 fähig? Hast Du versehentlich eine Audio CD mit mp3 Musik gebrannt? mp3-CDs müssen nämlich als Daten-CDs gebrannt werden.

Wer kennt sich aus - Probleme mit dem CD-Recorder Philips CDR820?

Wer kennt sich aus - Probleme mit dem CD-Recorder Philips CDR820 ? Ich weiß zwar, dass eine Ferndiagnose sehr schwierig oder fast unmöglich ist, aber trotzdem einmal der Versuch, vielleicht kann trotzdem jemand helfen.

Seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass es Probleme gibt, selbst erstellte am Computer erstellte und gebrannte Audio-Musik-CDs, mit diesem Recorder Recorder und zwar dort im rechten Laufwerk /Brennerlaufwerk) wieder zu geben. Er nimmt die CD nicht an, erkennt diese nicht und ´"meckert" ** "Wrong-CD - Use Audio CD - Insert CD". Das merkwürdige dabei ist aber, dass es nicht bei allen selbst gebrannten CDs auftritt und dass, die CDs die "angemeckert" werden, aber alle schon einmal auf diesem Laufwerk ( CD-Recorder Philips CDR820, rechte Seite = Brennerlaufwerk) einwandfrei gelaufen sind und aber nach wie vor auf diesem CD-Recorder Philips CDR820, im linken Laufwerk (CD -Wechsler) einwandfrei laufen.** Auf anderen CD-Playern, zBsp. Onkyo C-7030 laufen diese CDs auch einwandfrei. Noch zur Information: Der CD-Recorder Philips CDR820 ist ein sogenanntes "Strand alone Gerät" und ist in die HiFi Analge als separates Gerät integriert, also kein Computerlaufwerk. Ich hoffe es hat jemand eine Idee, wo das Problem liefen könnte. Im Voraus vielen Dank.

...zur Frage

Bitte um Hilfe mein Autoradio liest nur gekaufte CDs!

Hallo! In meinem Auto BJ2008 kann der Radio keine gebrannten CDs lesen, keine MP3- und keine Audio CD... gebrannt wurde mit Platinum CD-R Rohlingen mehrmals mittels Windows media player und Ashampoo Burning Studio. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüsse

...zur Frage

Audio CD brennen / kopieren geht nicht

Hallo :) Ich möchte gerne eine Audio CD brennen bzw. kopieren. Ich will exakt die gleiche CD haben. Ich habe es bereits mit CDBurnerXP versucht. Ich habe die Option "Medium kopieren oder speichern" ausgewählt. Dann die CD rein und kopieren lassen. Nach einer halben Stunde schob ich dann den Rohling rein. Nach 50 % geht es dann nicht weiter auch nach Stunden. Ich habe es mehrere male versucht. Dann habe ich versucht die Daten von der CD so zu speichern und mit der Option "Audio-CD" draufzubrennen. Das ging auch nicht, da eine Meldung kam wo stand, dass die Daten nicht gebrannt werden können, da nicht geeignet für Audio CDs. Ich habe mir gleich ein anderes Programm installiert: Free Audio CD Burner. Da war es das gleiche Problem, dass die Daten nicht geeignet wären (weil sie die Endung cda nicht hätten?) Mit Windows Media Player geht es auch nicht.

Was kann ich nun tun? Bei der Audio CD handelt es sich um eine Übungs CD. Das heißt die Einheiten werden wiederholt vorgelesen. Mir ist das eigentlich egal hauptsache die Dateien werden einmal vorgelesen, also nicht schlimm wenn es nicht wiederholt wird. Ich habe mehrere Rohlinge versucht. Auch andere Marke usw. nichts geht so wie es soll. Also daran kann's schonmal nicht liegen oder? (CD-R) Hoffe mir kann jemand helfen. Danke :)

...zur Frage

CD Player spielt CD nicht ab, woanders geht es. Woran kann das liegen?

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an die älteren Generationen. Die Jüngeren wissen vermutlich nicht wovon ich sprechen. ;-) Folgendes. Habe meiner Oma eine CD geschenkt. Ihr CD-Player spielt diese nicht ab. Andere CDs werden bei ihr problemlos abgespielt. Bei meinen CD-Player wird die CD problemlos abgespielt. Woran kann das liegen und vor allem wie kann das Problem gelöst werden? Es ist keine selbstgebrannte CD.

Freu mich über Antworten

...zur Frage

Audio CD als "Original CD" brennen

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Wagen gekauft. (MB CLK 200 Bj. 06) Da dieser leider nur original CDs liest und ich nicht vor habe, die Mittelkonsole zu verschandeln indem ich ein Radio einbaue, habe ich mir die Frage gestellt ob es nicht Programme gibt, welche beim brennen von Audio CDs eine Originale CD imitieren.

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu undeutlich ausgedrückt.

Es muss ja einen Grund beim brennen geben, welche eine "Orignal" CD von einer "gerbrannten" CD unterscheidet. Und kann man dies als Privatperson erstellen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Audio-CD mit Überlänge brennen: Möglich oder nicht? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CD-Player im Auto Songs zusammengestellt, die ich gerne auf CD brennen würde, damit ich sie im Auto hören kann. Mein CD-Player im Auto ist etwas vorsintflutlich und liest "nur" normale Audio-CDs und keine MP3-CDs. Daher muss ich die Lieder als normale Audio-CD brennen.

Ich habe einen 700MB-Rohling der Marke PLATINUM. 700 MB sind etwa 80 Minuten. Leider ist meine Compilation 20 Minuten zu lang (insgesamt 100 Minuten) - dabei habe ich mich schon auf das nötigste beschränkt und schon aussortiert. Es ist eine gekürzte Version meiner Playlist, die ich auf meinem iPhone habe.

Mir ist bekannt, dass es möglich ist, Audio-CDs mit Überlänge zu brennen. Bei einem früheren Testlauf einer anderen Zusammenstellung war bei dem 700MB-Rohling jedoch nach 83 Minuten Schluss. Klar, der Speicher ist begrenzt Außerdem soll es 900MB-CD-R-Rohlinge geben, die jedoch nicht von jedem Brenner und CD-Player gelesen werden können. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Zusammenstellung als Audio-CD zu brennen, ohne sie auf 2 CDs aufzuteilen oder weitere Lieder von der Zusammenstellung zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?