Audio CD brennen / kopieren geht nicht
Hallo :) Ich möchte gerne eine Audio CD brennen bzw. kopieren. Ich will exakt die gleiche CD haben. Ich habe es bereits mit CDBurnerXP versucht. Ich habe die Option "Medium kopieren oder speichern" ausgewählt. Dann die CD rein und kopieren lassen. Nach einer halben Stunde schob ich dann den Rohling rein. Nach 50 % geht es dann nicht weiter auch nach Stunden. Ich habe es mehrere male versucht. Dann habe ich versucht die Daten von der CD so zu speichern und mit der Option "Audio-CD" draufzubrennen. Das ging auch nicht, da eine Meldung kam wo stand, dass die Daten nicht gebrannt werden können, da nicht geeignet für Audio CDs. Ich habe mir gleich ein anderes Programm installiert: Free Audio CD Burner. Da war es das gleiche Problem, dass die Daten nicht geeignet wären (weil sie die Endung cda nicht hätten?) Mit Windows Media Player geht es auch nicht.
Was kann ich nun tun? Bei der Audio CD handelt es sich um eine Übungs CD. Das heißt die Einheiten werden wiederholt vorgelesen. Mir ist das eigentlich egal hauptsache die Dateien werden einmal vorgelesen, also nicht schlimm wenn es nicht wiederholt wird. Ich habe mehrere Rohlinge versucht. Auch andere Marke usw. nichts geht so wie es soll. Also daran kann's schonmal nicht liegen oder? (CD-R) Hoffe mir kann jemand helfen. Danke :)
3 Antworten

itunes laden. CD importieren, eine wiedergabeliste anlegen und da die lieder von der cd reinpacken. rechtsklick auf die playlist "auf medium brennen". rohling rein, dann wirds kopiert. wahrscheinlich gehts leichter aber so mach ich das immer und es funktioniert.

http://i.imgur.com/32ORjR5.png?1
Lieder die auf meinem Laptop drauf sind wurden automatisch hinzugefügt. Bei den Dateien von der CD nicht :/ Und zu einer Liste in iTunes hinzufügen kann ich auch nicht.

hm eigentlich müsste itunes doch von selber erkennen, dass ne cd drinne ist und die dann über itunes importieren...sry, ich kenn mich damit auch nicht so aus ._. vllt googelst du einfach noch bisschen, andere hatten sicher das gleiche problem. viel glück, und sry nochmal dass ich dir nicht helfen konnte >.<

Okay ich habe jetzt die alte Liste gelöscht und eine neue gemacht und einfach den "Dieser PC" Ordner geöffnet und das Laufwerk mit der CD reingezogen und es hat geklappt xD Ok soweit so gut ich warte jetzt bis alles importiert ist und hoffe, dass das Brennen klappt :)

Lade dir die Freeware ISO Workshop herunter. Erstelle damit ein ISO-Image von der originalen Audio-CD. Der Vorteil von ISO Workshop ist, dass das Programm ein 100%-Abbild von der CD erstellen kann - auch wenn die CD kopiergeschützt ist. Anschließend brennst du das erstellte ISO-Image mit ISO Workshop auf einen CD-Rohling.

Okay danke hat geklappt denk ich. Aber wenn ich die CD in meinen CD Player reinstecke steht auf dem Display "No Play". Muss ich noch irgendwas anderes machen oder warum geht das abspielen nicht?

Windows-Madia-Player öffnen, CD auswählen und in Medienbibliothek übernehmen auswählen (wird meistens automatisch gemacht) und dann eine Brennliste erstellen und die CD dann Brennen.
Danke für die schnelle Antwort. Werd's gleich versuchen. Dankeschön! :)