Autoradio spielt CD nicht ab

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, da Du anstatt CD-R die CD+R gekauft hast!

Wenn du jetzt einen Brenner hast der nur CD-R brennt, dann kannst du auch nur CD-Rohlinge mit dem entsprechendem "-" brennen! Rohlinge mit dem "+" werden zwar gebrannt, aber fehlerhaft und sind nicht abspielbar!

Genauso ist es aber möglich, dass dein Brenner zwar "+" brennen kann, aber dein Autoradio diese nicht lesen kann.

Diese Unterscheidung gibt bei CD Rohlingen nicht.

Es gibt nur CD-R

0

Könnte tatsächlich an den Rohlingen liegen. Zwar sollten halbwegs moderne CD Player da keine Probleme machen, aber ist ja auch kein unbekannter Fehler. Haste die CDs auch im geschlossen nach dem brennen? Manche Player haben damit auch so ihre Probleme. Verwende nochmal eine andere CD - wenns wieder geht liegt es am Rohling.

Also ich habe die CD in unsere Anlage gelegt, da hat sie ohne Probleme funktioniert.. Dann liegts wohl am Autoradio und ich fahr nachher nochmal zu Aldi und kaufe mir da noch nen Pack Rohlinge..Schade...Vielen Dank! :)

0

Hallo, ich hatte bei meinem Ford Focus das selbe problem. Nach langem suchen habe ich evt die Lösung gefunden und zwar wenn man mit Windows Media Player brennt, muss man oben wo brennen starten steht und Liste löschen, daneben ist ein kleines weißes Feld mit einem blauen Haken darin, auf dieses Feld mit dem Haken klicken, dort kann man auswählen ob Daten- CD oder DVD oder Audio CD. Falls der Haken nicht bei Audio CD ist muss man ihn dort hinmachen bei mir hat es sich (von allein?!?) auf Daten CD umgestellt und damit kommen viele Radios nicht zurecht. Hoffe ich konnte manch verzweifeltem helfen :D

mfg, Xanatos93

Dieses Feld - (Auto, CD, brennen) Dort ändern - (Auto, CD, brennen)

Was möchtest Du wissen?