autoradio spielt gebrannte cd nicht ab

5 Antworten

wenn das sonst geht, dann haste wahrscheinlich keine audio/mp3 gebrannt, sondern eine daten cd

ich hab mit windows media player eine audio cd gebrannt da kannst du gift drauf nehmen

@vivalafiesta

nö, gift nehme ich generell nicht.

mir wurde schon innigst erzählt, dass man eine dvd gebrannt hätte, die nicht abspielt. es stellte sich raus, es war keine dvd, sondern eine cd. dazu noch mit der falschen seite eingelegt. mich überrascht eher nichts mehr.

In welchem Format hast Du die gebrannt MP3, WMA oder Standard-Audio CD. Nicht jedes CD Radio spielt MP3 oder WMA Files ab. Ansonsten würde ich mal schauen, ob Fingerabdrücke/Kratzer auf der CD sind, manche CD Player Lesekorrekturen kommen damit überhaupt nicht klar. oder ggf. mal einen anderen Rohling (Marke) probieren.

die rohlinge sind ganz neu.

alle meine musiks sind mp3, wie ändere ich andere format??

@vivalafiesta

Unter dem Menüpunkt "Brennen" kannst Du auswählen, ob Du einen Standard-Audio CD erstellen möchtest. Wenn das CD Radio aber bereits MP3's abgespielt hat, dann kann es nicht daran liegen. Schau aber mal vorsichtshalber nach, ob Du Deine alten CDs wirklich im MP3 Format gebrannt hast. Ansonsten gibt es immer mal Rohlinge, mit denen CD Player nicht klar kommen. Ich würde mal einen anderen Hersteller testen.

ist der rohling eine RW - egal ob plus oder minus . die spielt der cd player nicht ab, geht nur auf einem dvd player - oder rechner - also, mal nachschaun und evtll. neu brennen mfg.m.

Es gibt unterschiedliche Rohlinge: CD+R, CD-R, CD+RW, CD-RW Kann sein, dass der Player nur eine bestimmte Art unterstützt.

Das passiert manchmal, nicht alle Player können gebrannte Cd`s lesen

Zitat: eig spielt es gebrannte cd's ab (hab eine gebrannte cd von einem freund ausprobiert)