Musik-Video-Clips auf CD brennen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

CD kann Videos gar nicht übertragen, das ist nur für akustische Daten (Die Musik in diesem Fall). Du müsstest die Videoclips also auf DVD brennen. Das "Autoradio" dagegen wird sicher keinen Fernseher haben, und wenn es einen DVD-Player hat, kann es davon auch nur die akustischen Daten abspielen, von einer DVD, nicht CD.

Ich vermute, Du müsstest von den Videos nur den Ton auf DVDs brennen, damit Dein "Autoradio" das abspielt. Ich kenne solche Geräte allerdings nur mit CD-Player und mp3 evtl., was dann bedeutet, es kann CDs im MP3-Format abspielen.

man, wenn man keine ahnung hat, einfach mal..... natürlich kannst du alles von einer CD wiedergeben, außer "normale" DVD Daten.

0
@herja

Wurde aber anscheinend doch nicht gemacht...(auf eine Mini-DVD).

Und im Auto gibt es sicher kein TV, oder?

Logisch kann man Musik-DVDs auf einem geeigneten CD-Spieler abspielen, aber OHNE die evtl. drauf befindlichen Videos...

0
@Blindi56

Und im Auto gibt es sicher kein TV, oder?

Doch, gibt es, Siehe oben!

0

CD kann Videos gar nicht übertragen, das ist nur für akustische Daten

Unsinn!

Man kann sehr wohl eine Video-CD erstellen, die man dann am DVD-Player/TV abspielen kann.

0

Hi,

dein Autoradio kann also Videos abspielen?

Nein? Richtig. Dein Autoradio kann Audio-CDs abspielen, also einfach eine Audio-CD erstellen.

Sagt mal, lebt ihr alle hinterm Mond? Es gibt seit zig Jahren DVD- Autoradios, die auch teilweise andere Formate wiedergeben können. Willkommen in 2013!

0
@beantworter01

Nicht jedes Autoradio kann andere Formate wiedergeben!

Aber jedes Autoradio kann Audio-CDs abspielen.

0

Schau in der Bedienungsanleitung welche Formate dein Autoradio abspielt. In die wandelst du deine Videos dann um und brennst sie auf CD. Es gibt allerdings auch Radio's, die generell keine gebrannten Disc's lesen.

zieh dir mal das kostenlose format factory. da kannst du unter viedeo ja mal paar formate ausprobieren. avi etc.... aber warum holst du nicht erstmal eine bedienungsanleitung für das radio- dann weißt du, was es spielt und was nicht?

Ganz recht, mein Autoradio kann wirklich DVD´s abspielen.

Wenn ich Ice Age original da rein steck, dann funktioniert das auch. Wird abgespielt. Mit Ton UND BILD. g

Leider funktioniert das nur bei den selbstgebrannten nicht.

Die Bedinungsanleitung hab ich leider nicht mehr, daher weis ich nicht was für Formate das gute Teil abspielt

OK, dann musst du dein Video in das DVD-Video-Format umwandeln und als DVD-Video auf eine DVD brennen. Das kann dann jeder DVD-Player abspielen.

Das kannst du z. B. mit DVDStyler (Freeware) machen.

0

Was möchtest Du wissen?