Musik-Video-Clips auf CD brennen

5 Antworten

Schau in der Bedienungsanleitung welche Formate dein Autoradio abspielt. In die wandelst du deine Videos dann um und brennst sie auf CD. Es gibt allerdings auch Radio's, die generell keine gebrannten Disc's lesen.

zieh dir mal das kostenlose format factory. da kannst du unter viedeo ja mal paar formate ausprobieren. avi etc.... aber warum holst du nicht erstmal eine bedienungsanleitung für das radio- dann weißt du, was es spielt und was nicht?

CD kann Videos gar nicht übertragen, das ist nur für akustische Daten (Die Musik in diesem Fall). Du müsstest die Videoclips also auf DVD brennen. Das "Autoradio" dagegen wird sicher keinen Fernseher haben, und wenn es einen DVD-Player hat, kann es davon auch nur die akustischen Daten abspielen, von einer DVD, nicht CD.

Ich vermute, Du müsstest von den Videos nur den Ton auf DVDs brennen, damit Dein "Autoradio" das abspielt. Ich kenne solche Geräte allerdings nur mit CD-Player und mp3 evtl., was dann bedeutet, es kann CDs im MP3-Format abspielen.

man, wenn man keine ahnung hat, einfach mal..... natürlich kannst du alles von einer CD wiedergeben, außer "normale" DVD Daten.

0
@herja

Wurde aber anscheinend doch nicht gemacht...(auf eine Mini-DVD).

Und im Auto gibt es sicher kein TV, oder?

Logisch kann man Musik-DVDs auf einem geeigneten CD-Spieler abspielen, aber OHNE die evtl. drauf befindlichen Videos...

0
@Blindi56

Und im Auto gibt es sicher kein TV, oder?

Doch, gibt es, Siehe oben!

0

CD kann Videos gar nicht übertragen, das ist nur für akustische Daten

Unsinn!

Man kann sehr wohl eine Video-CD erstellen, die man dann am DVD-Player/TV abspielen kann.

0

Kann mir jemand ein gutes CD/DVD Brennprogramm für Linux Mint empfehlen?

...zur Frage

Gebrannte CD wird im Auto nicht abgespielt - Wieso?

Hallo,

Ich wollte eine CD für mein Auto brennen, aber irgendwie spielt er diese nicht ab. Es ist eine Medion CD-R80. Habe ich neu gekauft also ist auch nichts mit. Gebrannt habe ich die CD mit dem Windows Media Player.

Woran kann es liegen? An der CD oder am Brenner? CD's die ich früher mal gebrannt habe spielt das Auto noch ab.

...zur Frage

Kann man einen Film auf CD brennen und mt dem DVD Player schauen?

Hallo

ich hab einen Film im .avi Format auf meinen Pc. Jetzt möchte ich den Film auf eine CD brennen und ihn auf unseren DVD Player schauen

Welches Format muss ich brennen? Wie brenne ich?

ich habe Nero Burning Rom 11

...zur Frage

Kopierschutz knacken, wie funktioniert das?

Wenn man eine Sicherheitskopie machen darf, dann jawohl von allen Datenträgern. Welches Recht nehmen sich denn eigentlich einige hersteller heraus um die Privatkopie zu verhindern? Also, wie umgehe ich diesen Kopierschutz, will ein Album fü meine Freundin brennen!?

...zur Frage

CD für Autoradio brennen...Musik spielt nicht ab!?

Hey,

habe schon einige CDs gebrannt , aber es gibt immer Probleme... Die letzte CD ging gar nicht... Es wurde Track 1 im Radio angezeigt , aber nicht abgespielt ... Man hat im Hintergrund nur ein rauschen gehört... Woran liegt es ? Habe auch im richtigen Format gebrannt ... Habt ihr Tipps ?

Kann es auch am Video/Lied selbst liegen ? Also das die Lieder irgendwie wegen rechtlichen Gründen nicht abgespielt werden ?

Mache das immer mit Youtube MP3 Converter!

...zur Frage

Kann man auch Musik auf DVD Rohlinge brennen?

hey ich wollte fragen ob mann auch musik auf dvd rohlinge brennen kann (einfache mp3 formate) so dass man die songs dann auch mit einem normalen cd player hören kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?