DVD-R MP3 brennen und auf Radios oder DVD Player abspielen .

3 Antworten

Wenn du MP3 abspielen willst, egal ob gekauft oder selbstgebrannt, muß das abspielende Gerät dieses Dateiformat erkennen und lesen können.

DVD-Player können das alle.

Bei dem Radio mußt du schauen ob es MP3 fähig ist.

Wenn du das nicht weißt, dann lege einfach eine MP3 CD rein und sollte das Radio sie nicht erkennen wird dort " No Disc" stehen.

Ein gutes und auch kostenloses Brennprogramm (ich arbeite selber damit) ist Ashamppoo Burning Studio 2012.

Das gibt es bei www.chip.de

Aber du kannst auch alle anderen Brennprogramme nehmen, die es gibt.

So ein richtig "mieses" könnte ich dir jetzt, so auf Anhieb , nicht mal nennen.

opajoerg  03.04.2012, 15:44

Ich habe völlig übersehen das du die MP3 auf DVD brennen willst.

Das geht natürlich und es passen mehrere hundert Lieder im MP3 Format da drauf.

Abspielen, das kann nur der DVD Player.

Meine genannte Möglichkeit mit dem DVD Player und dem Radio betrifft CD`s mit MP3 drauf.

Kannst Du auf CD-R brennen.Als Daten CD bekommst Du so allerhand Titel rauf.Allerdings spielen nicht alle Player diese CD ab.Im Handbuch des jeweiligen Gerätes steht meistens ob das Format MP3 unterstützt wird.Zum Brennen kannst Du auch den Windows Media Player nutzen,nur eben eine Daten CD brennen.

es gibt mittlerweile Musikanlagen die DVD´s abspielen können. Bei älteren Modellen wirst du wohl auf einen CD-Rohling zurückgreifen müssen! DVD Player können in der Regel MP3`s abspielen, aber auch nicht unbedingt alle.

Acron  03.04.2012, 15:46

nettes und dazu noch kostenloses Brennprogramm ist zb. "CD Burner XP" wie ich finde. damit lassen sich CD, DVD und Bluray Rohlinge bearbeiten.