Habe einen externen cd-r/rw/dvd brenner, aner kann keine mp3 cds brennen, wieso?

6 Antworten

Probier mal den CD Brenner bei nem Kollegen aus. Dann könnt ihr schon mal sicher gehen das der nicht kaputt ist.

Ich kann dovh aufio cds brennen wieso soll er dann kaputt sein

0
@Sayko67
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig (Sherlock Holmes)
0

hast du irgendwo noch etwas gespeichert zum brennen .

fragt sich halt welches programm du nutzt . wenn audios gehen dann ist der brenner ja nicht kaputt .

Habe erst über windows Media player versucht, da steht cd überfüllt, und bei cdburnerxp steht zu wenig mb auf der cd.

0
@RakonDark

Genau :/ hab schon laptop formatiert etc in der Hoffnung das es klappt, aber hat nichts gebracht. Einer meinte benutz Qualitativ bessere cds aber die cd haben beim kollegen funktioniert, hab echt kp mehr.

0
@Sayko67

guck mal damit
https://www.the-sz.com/products/cdinfo/
was das ding dir anzeigt bei eingelegter CD . und bitte guck auch ob dein windows irgendwas schon an image etc vorrätig hat . offt ist durch den media player oder das normale burning schon der Player belegt. das passiert halt wennman wie wild rumexperimentiert.

1
@Sayko67

wenn die CD zu billig wäre (was es heut zu tage nicht gibt , den die DVD hat ein viel zu genauen laser) dann könntest du ja auch keine audio CD brennen .

1
@RakonDark

Die seite die du mir geschickt hast, check ich iwie nicht. Was genau soll ich mir da anschauen?

0
@Sayko67

das tool cdinfo downloaden , entpacken und starten , das zeigt dir an was genau auf deiner CD los ist. ist also ein reiner read info about CD/DVD Player

1

Auf eine CD passen 600-700MB an Daten. Und du kannst nur frische, nicht finalisierte Rohlinge beschreiben.

Meine leeren cds haben 700mb, wie gesagt so bald ich die cd einschieben, steht cd befüllt oder zu wenig mb.

0

Habe eine leere cd von mir zu einem kollegen gebracht, und bei ihm konnten wir ganz normal brennen.

0

Wenn du kein Brennprogramm installiert hast, kannst du ach mit dem Windows Media Player, MP3 Daten oder eine Audio CD brennen.

Siehe Bild, oben rechts wechselst du ins Register brennen und änderst ganz rechts über das kleine Symbol die Standard Audio-Einstellung auf Daten CD oder DVD.

Jetzt kannst du die MP3 Daten nur noch ins Fenster ziehen.

  • Mit der Daten-Einstellung passen ungefähr 99 Musikstücke. je nach Qualität und Länge.
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kenner, -Liebhaber innovativer Musik in fast allen Genre
 - (Computer, Technik, Musik)

Ich weiss das, nur gehts bei diesem programm auch nicht

0
@Sayko67

Eventuell hast du bei der Installation Fehler gemacht.

Vielleicht hast du den Brenner als externes Laufwerk zur Datensicherung ausgegeben. (Dafür wäre dann wohl zu wenig Platz vorhanden.)
Ich würde den Brenner nochmal deinstallieren, und erneut installieren. Oder eventuell ohne Installation anhängen und die Treibersuche Windows überlassen.

0
@najadann

Ich hab sie auch nichz installiert, sobald ich die denn brenner an die usb buchse anschliesse erkennt er diese schon und dann wollt ich anfangn zu brennen...und wie macht man das mit dem treiber installieren es war keine cd vorhanden und das mit windows überlassen wie geht sowas?

0
@Sayko67

Sobald man ein Gerät über den USB Anschluss an einem Windows-Rechner anschließt, checkt und installiert das Windows System die Treiber.

Hat man Treiber & Software vom Brenner zum Download oder auf CD,
sollte man diese erst installieren, bevor man das Gerät anschließt.
_________

Guck nochmal das Bild. Der schwarze Punkt im kleinen Fenster ganz rechts, sollte beim brennen von MP3, bei "Daten CD oder -DVD" stehen und nicht wie auf dem Bild bei Audio CD.

Wenn du damit nicht klar kommst gehst du mit deinen 2 Geräten besser zum Händler und zeigst ihm das mal.

0

Du musst diese als Daten CD schreiben und nicht als Audio CD sonst passen nur ca 20 mp3 drauf

das ist mir bewusst :)

0

Was möchtest Du wissen?