Frage zu einem externen CD/DVD Laufwerk...

3 Antworten

Wenn es als CD/DVD brenner deklariert ist, kann es das auch. Auch an einem Netbook. Wichtig ist dann nur noch, dass es sowohl die CD+R/DVD+R UND die CD-R/DVD-R brennen kann. Brenner heisst dann auch gleichzeitig Reader.

Du mußt drauf achten, daß die Bezeichnung "DVD-RW" auf dem Laufwerk steht, wenn Du CDs und DVDs brennen willst. Desweiteren gibt es (auch in SlimLine) verschiedene Arten des Anschlusses, das eine nutzt z.B. 2 USB- Anschlüsse (eines für Laufwerk, eines für Stromzufuhr), andere besitzen eine externe Stromzufuhr (Netzteil) und ein USB-Anschluß. Letzteres wäre bei Netbooks eher zu empfehlen, da meist nur so 3 USB-Buchsen vorhanden sind.

Du musst darauf achten, dass es das kann, was du benötigst.

CDs brennen ?

DVDs brennen ?

BluRay lesen/ brennen ?

...

Mir gehts drum eben Dvd und cd lesen und beides auch brennen...aber woher soll ich wissen das das Laufwerk das auch kann? bzw woran seh ich das?

0

Was möchtest Du wissen?