Was kann ein externer CD+DVD - Brenner alles?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein DVD Brenner kann sowohl DVDs als auch CDs brennen, genausogut auch wiedergeben. Der einzigste Flaschnehals den du hast ist die USB Schnittstelle. Da kannst die Volle Brenn- und Leseleistung des Laufwerkes nicht ausschöpfen. Die ist durch die Spezifiaktion von USB 2.0 begrenzt. Wäre es eine USB 3.0 Schnittstelle und ein Gehäuse mit USB 3.0 Anschluss wäre das eine andere Sache. Intern wäre es auch was anderes. Hab selber nen Netbook da ziehe ich lieber die Daten Intern von meinem Privat Netz auf die NAS und Dann davon auf mein Heimrechner und brenne dort die Daten. Wenn ich Filme ansehen will ziehe ich die übers Heimnetz auf das Netbook und schaue mir die dort an . Musiks im MP3 Format mache ich das gleiche damit.

Fugenfuzzi  01.04.2011, 01:35

Man Dankt für den Stern Nr. 305 :-)

Er kann die CD/DVD auch ganz normal abspielen!

externe brenner können genau das selbe wie interne.

martikke  07.10.2010, 00:15

so n stern wäre toll

Der kann genau das gleiche, wie die internen Brenner. Also lesen und schreiben.