Mehr als 18 Lieder auf Audio-CD?

9 Antworten

Es heisst nicht umsonst "Compact Disc Digital Audio" - also CD-Audio.

Da kommt eine DVD nicht vor. Sprich: Eine DVD kann nicht von einem CD-Spieler abgespielt werden.

Es kommt übrigens nicht auf die Anzahl der Titel an, sondern auf die Größe der Audio-Dateien AUF der CD.

Ich würde empfehlen eine MP3-CD zu brennen.

Als Brennprogramm empfehle ich das: https://www.ashampoo.com/de-de/burning-studio-2022 Das ist eine kostenlose Vollversion. Man muss sich kostenlos registrieren, dann bekommt man den kostenlosen Freischatkey. Das ist einer der besten kostenlosen Brennprogrammen.

Und so brennt man damit eine MP3-CD. Dazu geht man im Brennprogramm auf Audio + Musik. Dort wählt man dann MP3-CD aus. Dann fügt man MP3-Dateien hinzu. Ein Balken zeigt an wie viel Platz man noch auf dem Rohling hat. Man soll maximal soviel hinzufügen so das der Balken noch im grünen Bereich bleibt. Zum Schluss klickt man auf Brennen und der Brennvorgang wird gestartet.

Eine MP3-Datei benötigt ca. 1MB pro Minute. Dann hat man bei einem 700MB CD Rohling eine Spielzeit von ca. 700 Minuten.

Das ist technisch leider unmöglich.

Alleine die Abtastung einer DVD geschieht mithilfe nicht kompatibler Laser-Leistung, die in einem normalen CD-Spieler nicht gegeben ist. Du wirst tatsächlich auf CDs zuückgreifen müssen.

Falls es an deinem Autoradio einen AUX-Eingang gibt (ob als Klinken-Stecker direkt am Radio oder Bedienfeld/Mittelkonsole) gäbe es alternativ noch die Option, mithilfe eines Bluetooth-Adapters, dass dort angechlossen wird, vom Telefon aus deine Musik über diesen Kanal zu hören.

Da man aber heute bereits MP3-Radios zu kaufen bekommt, die recht günstig sind und die obendrein vllt. sogar auch schon Bluetooth-Verbindungen unterstützen, würde ich mir auch darüber Gedanken machen, nicht vielleicht so ein Gerät zu kaufen. Weniger Stress, mehr Musik, bessere Qualität. ;o)

Ein Link zu einem günstigeren MP3-Radio: Klick mich!

MfG,
Sorgenfred

Ja klar geht das. Aber wenn du eine DVD nimmst wird sie nicht mehr von jedem CD-Player erkannt. Und die Titel kannst du nicht umbenennen.

Hallo lauganitur,

ein CD Laufwerk wird keine DVD lesen können. Dir bleiben also auch nur Audio CD's. Und das Problem mit den Titeln: Du hast einen Dateinamen angegeben. Im Autoradio wird aber höchstwahrscheinlich ein Tag gelesen. (Nicht der Tag wie Wochentag, sondern Tag wie Tagging). Wenn du MP3 Dateien hast sind das ID3-Tags die du befüllen musst.

Ben